The Police: "Bring On The Night" 2/2

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das reizvolle an dieser Episode (die inzwischen aber auch schon wieder vorbei ist, da mir zur Zeit nur noch der funky Bass-Schlag vom Anfang von "Undercover" (ROLLING STONES) im Kopf rumschwirrt) war, daß ich seitdem eigentlich ganz gut damit fahre, wenn ich mich nur noch mit Auszügen, Ausschnitten und Extrakten von Songs, Fernsehsendungen und Menschen beschäftige und den Rest einfach nicht mehr an mich ranlasse. Es hat durchaus seine Vorteile, Sachen nicht mehr wahrzunehmen, die einen stören. Das kann Frauen betreffen, die man fünfzehn Jahre nicht gesehen hat (ein Krähennest voller Sorgenfalten, aber immer noch schöne Beine), Einkaufszentren in Duisburg (eine unglaubliche beschissene Architektur, aber saubere Toiletten), Bands wie TELE, TOMTE oder TUNTE (übelster Schülerrock, aber mutig, sowas zu veröffentlichen) und natürlich auch Fußballspieler. Ich sag nur Ailton und krieg sofort ´n Steifen. Wie Sie vielleicht schon gehört haben, ist der knubbelige Mann jetzt Mitglied meines Fußballvereins, den MSV Duisburg (den Sie vermutlich nicht kennen werden). Damit ist klar, daß jetzt alles besser wird, denn Ailton ist die Eintrittskarte in den Quatsch-Comedy-Club. Musse habn Spas. Stimmt schon. Diesen Teil von Fußball sollte man bei allem Ernst nicht außer acht lassen. Nichts dagegen, wenn Ailton auch ein paar Buden macht, aber in erster Linie sollte der Mann nach dem Abpfiff Interviews geben und seine (und damit auch unsere) Sympathiewerte steigern. Der Teil von Ailton, der wirklich zählt, ist die Pressearbeit. Wovon die SPICE GIRLS übrigens auch eine Menge verstehen. Die gibt´s also auch wieder, hipp hipp hurra. SPICE GIRLS, okay, da gibt es sicher einen Teil, der mich interessieren könnte. Ja, bestimmt, ich komm gleich drauf. Mal kurz nachdenken. Moment noch. Hm. Interessante Teile? Ausgerechnet bei den SPICE GIRLS? Du meine Güte, was schreibt man denn da so? Irgendwelche Fähigkeiten? Irgendwelche Charaktereigenschaften? Irgendwelche Körperteile? Nee. Dann haben sie wahrscheinlich irgendeinen Ohrwurm, mit dem man die Frau ärgern kann.

zum Ersten Teil

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de