Sound:+"Mick+Jagger+&+Me" 2/4

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Siehst du, das ist das Schöne am Musikmachen - wir sind alle Kollegen. Das ist wie bei Taubenzüchtern, Manta-Clubs oder Schalke-Fans. Da hilft man sich. Bist du schonmal in einem Kleingartenverein aufgetreten? Nein? Mußt du unbedingt mal machen - nette Leute, lecker Bratwurst und Bier vom Faß! Und fünfzig Leute kommen immer, da hast du die Hütte auf jeden Fall voll. Programmmäßig muß man sich natürlich etwas anpassen, aber dir als Profi brauche ich das wohl nicht zu sagen. Immer daran denken: Die Leute wollen tanzen! Wenn die Stimmung mal im Keller sein sollte, spiel "Viva Colonia" oder "Lebt denn der alte Holzmichl noch", echt, klappt immer, bombensicher, kannste im nächsten Jahr wieder da auftreten. Paß aber auf, daß du den GEMA-Bogen korrekt ausfüllst. Die Nettovergütung für angeschlossene Mitglieder beträgt 7 Prozent, bei Traditionals muß man abwägen, Veranstalter ist klar, Spielzeit würd ich schätzen. Das sind auch wieder siebzehn Euro und ein bißchen Luxus als Künstler darf doch wohl sein, oder? Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber die Zeiten, daß man für eine Kiste Freibier gespielt hat, sind bei mir vorbei. Ein paar Schnittchen muß der Veranstalter auf jeden Fall noch draufpacken, sonst geht gar nichts. Freiwillig rücken die natürlich erstmal nichts raus. Da mußt du bad sein bei Verhandlungen, Michael, auch mal dangerous mit der Faust auf den Tisch hauen, sonst bist du ratzfatz off the wall. Kannst du dich noch daran erinnern, was das früher immer für eine Scheiße war mit den selbstveranstalteten Konzerten? Gerade die in den Jugendheimen. Immer Ärger mit dem Alkoholausschank. Und dann war eine Kloschüssel kaputt und du hattest den Mist auch noch an der Backe. Zeitung anrufen, Konzert ankündigen. Zeitung kam raus, Konzert stand drin, aber der Bandname natürlich wieder mal falsch geschrieben.

hier geht es weiter

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de