So Brote mit Ei

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ja das is halt lecker wenn man Brot und Ei mag..

Zutaten

Ei (ganze viele, Eier sind geil) und Toastbrot, halt soviele Scheiben man will. Achja Milch und Gewürze noch.


Anleitung

Man mischt die Milch mit Gewürzen und Eiern. Dann macht man ne Pfanne heiß, mit Butter drin am besten. Macht man dann das Ei rinn.Wenn das n bisschen angefestet is, macht man nacheinander die Brote rein, kann und sollte man dann halt wenden. ja und dann halt Ei auf Broten fest lassen werden.

Alternativ: Macht 2 Schalen. Die eine mit Milch, die andere Ei+Gewürze. Das Brot legt man VORM braten ein wenig länger in die Milch, das sich das Brot ein wenig vollsaugen kann. Und danach ins rohe Ei (eventl. mit Löffel das Ei verstreichen). So wird das Brot weicher (besonders geeignet bei altem Brot) und bekommt eine schöne Eikruste, wer will kann auch beim Braten noch mehr Ei über das Brot fließen lassen. Nehme meist auch lieber altes Brot (Heidebrot, bzw. dunkles Brot), schmeckt rustikaler und nicht so in Richtung Altenheimmahl (aber jedem das seine :-) ). Guten Hunger! -Alabama237


Geschichte/Anmerkungen

Das is voll goil, hab ich ausm Kochbuch...:)

Weblinks

www.Punk.de (kennt ihr noch nich..) Kategorie:Rezepte