Bambix - What's in a Name (LP)

Aus openPunk
Version vom 19. Dezember 2008, 18:27 Uhr von punk>Wikiadmin
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu What's in a Name


Ziemlich neues Album der holländischen PopPunkrockerInnen von Bambix. Das Album ist wie der Titel evtl. schon andeutet ein Konzeptalbum. Auf der Rückseite des Covers sieht man Häuserklingeln auf denen Namen stehen. Die Trackliste sozusagen. Die Texte sind jeweils eine kleine Geschichte über die jeweilige Person, die halt hinten uff der Klingen steht. "Julie Hill" z.B. kämpft gegen Waldrodung und lebt auf einem Baum. "Maria" bringt ihr Neugeborenes um, weil sie mit dem Druck von außen nicht klarkommt und "Butch" hat Liebeskummer. Die Songs klingen zwar alle nach Liebesliedern haben aber auf jeden Fall auch andere Inhalte als Herzschmerz. Diese LP ist auf jeden Fall eine Platte die man sich am besten zu zweit im Bett anhört und ein wenig vor sich hinträumt. Zuckersüße Melodien, ne verdammt schöne Frauenstimme am Gesang, aber auch den gewissen Schuss Traurigkeit. Also besser nicht alleine mit schlechter Laune im Zimmer einschließen und dieses Album hören :-P Enough said! Gute Band Gutes Album! AA Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu What's in a Name