CKZ und COMMANDANTES: Unterschied zwischen den Seiten

Aus openPunk
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version importiert)
 
 
Zeile 9: Zeile 9:
{{Band
{{Band


|Name             = CKZ (ChaosKidZ)
<!--Name der Band. MUSS DEM NAMEN DES ARTIKELS ENTSPRECHEN!! MUSS ANGEGEBEN WERDEN!-->
|Stadt            = Jöhstadt
|Name = COMMANDANTES


|Bild extern      = http://i113.piczo.com/view/3/h/4/9/a/d/9/3/q/n/g/x/img/i254777766_77672_2.jpg
<!--Stadt aus der die Band kommt. MUSS ANGEGEBEN WERDEN!-->
|Stadt = keine ahnung


|Bildbeschreibung =
<!--Name der Bilddatei, wenn sie auf Commons hochgeladen wurde (ohne eckige Klammern, ohne 'Bild:' davor).-->
|Gründung        = April 2008
|Bild intern =
|Homepage        = http://chaos-kidz-punk.piczo.com/?cr=2#
|Genre            = Skatepunk
|Kurzbeschreibung =
|Geschichte      =  
'''
Wie es dazu kam "die Story"'''


...es war irgendwann im April und eine Band die noch ziemlich am Anfang stand hatte einen Auftritt in einem kleinen Kaff, auch genannt Schmalzgrube. Die Band bestand damals aus Flo, Enno und Seidel. Nach dem Auftritt kam dann mehr durch Zufall Phil B. vorbei und wir zockten noch eine Runde ohne Zuschauer. Wir hatte gleich so eine Art Harmonie entwickelt. Wir spielten Ärzte, Green Day und auch ein paar alte Lieder durch und es passte dann einfach. So ging das dann immer weiter und wir haben uns öfters getroffen. Irgendwann später kam dann der erste Song zum Vorschein: Opapunk. Er handelt darum das es egal ist wie man aussieht sondern nur auf die inneren Werte ankommt. So kann eben auch ein alter Mann ein Punker sein, wie ein 15 oder 16 jähriger. Der nächste Song nannte sich dann Gestorbene Liebe. Dieser handelt von eine Person mit der eine Liebe aus Unverständlichen Gründen zugrunde gegangen ist.  
<!--URL der Bilddatei, wenn das Bild irgendwo im Internet liegt.-->
|Bild extern = http://www.heypunk.de/heypunk/grafiken/bandlogos/commandantes.jpg


Nun sind schon weitere Songs erschienen, wie z.B. Kaputt, A.C.A.B, The Girl oder auch Punkrock...
<!--Beschreibungstext zum Bild-->
|Bildbeschreibung = (Songs for the working class)


Jetzt hat sich auch noch Kiev dazugesellt und er macht jetzt den Frontgesang!
<!--Jahr der Gründung-->
|Gründung =


Nun stehn wir hier, haben unsere eigene Website, eine ziemlich bekannte Band, unsere Musik und, wir haben den Punk in uns und mit diesen Vorraussetzungen wollen wir noch weiter hinaus. Wir haben das Ziel eine der bekanntesten Punkbands zu werden und wir werden es mit Mühe und Not auch schaffen!
<!--Jahr der Auflösung-->
|Auflösung = 2008


Bis denne ChaosKidZ!
<!--Jahr der Neugründung-->
|Neugründung =


Oi!
<!--Genre/Stilrichtung(en) der Band. MUSS ANGEGEBEN WERDEN!-->
|Genre = Punkrock


<!--Homepage der Band. Komplette URL d.h. mit http://-->
|Website = http://www.commandantes.de/


== Bandmitglieder ==
<!--Die Kurzbeschreibung wird am Beginn des Artikels angezeigt. Sollte demnach eine kurze Beschreibung der Band sein.-->
'''Name/Instrument'''
|Kurzbeschreibung = Als ich zum ersten Mal die CD "Lieder Für Die Arbeiterklasse" der COMMANDANTES gehört habe, ging mir sofort das Messer in der Hose auf: so geile Versionen der guten alten Arbeiterlieder habe ich schon lange nicht mehr gehört!!! Die Songs kommen kein bischen hippiemäßig rüber, sondern haben eher den Working-Class-Oi!-Sound. Der absolute Anspieltipp ist "Die Arbeiter von Wien", aber auch die anderen Songs sind saugeil. Kauft Euch die Platte, lernt die Texte auswendig (sofern Ihr sie noch nicht von Ernst Busch kennt) und gröhlt sie lauthals bei jeder Gelegenheit: ob im Bus, beim Autofahren oder in der Bullenkontrolle - dafür ist nie der falsche Moment!!!


Phil Boenisch/ Lead Gitarre, Gesang
<!--Ausführliche Bandgeschichte. Keine Diskografie angeben. Veröffentlichungen der Band werden automatisch angezeigt. -->
|Geschichte =


Flo Fischer/ Drums, Gesang
<!--MP3's zum reinhören.-->
|MP3's =
Halt Stand Rotes Madrid<flashmp3>http://www.commandantes.de/_mp3s/commandantes_rotes_madrid.mp3</flashmp3> <br>
Die Arbeiter Von Wien<flashmp3>http://www.commandantes.de/_mp3s/commandantes_arbeiter.mp3</flashmp3> <br>
Bella Ciao<flashmp3>http://www.commandantes.de/_mp3s/commandantes_bella_ciao.mp3</flashmp3> <br>
Bandiera Rossa<flashmp3>http://www.commandantes.de/_mp3s/commandantes_bandiera_rossa.mp3</flashmp3> <br>


Enno Dieterici/ Rhytmus Gitarre, Gesang
<!--Hier sollten Videos zur Band untergebracht werden.-->
|Video =


Phil Seidel/ Bass Gitarre
<!--Bilder zur Band.-->
|Bilder =


Kiev Hoffmann/ Gesang
<!--Alle möglichen Weblinks zur Band. Am besten als Liste angeben.-->
 
|Weblinks =
Gülli Ramos/ Ersatzschlagzeuger
 
|Bilder          =
              '''Das Bandfoto'''
 
 
 
http://i113.piczo.com/view/3/h/4/9/a/d/9/3/q/n/g/x/img/i256618427_84957_2.jpg
 
 
Oben: Flo (DUDE)
 
Links: Enno (Pfiiip)
 
Rechts: Seidel (J.J.)
 
Unten: Phil (Little Johny)
 
[http://chaos-kidz-punk.piczo.com/?g=39410515&cr=2/ Mehr!]
 
==Konzerte==
 
05.07.08 [http://www.altebrauerei-annaberg.de/ Alte Brauerei Annaberg] Deutsch-Tschechisches Schüler Rockfestival
 
09.07.09 [http://www.zwigge.de/album_event.un?event_id=253211/ Bandcontest Zwickau IT Fitness Camp im STZ] (1. Platz von 5 Bands)
 
'''19.09.09 Erbgericht Grumbach (bei Annaberg- Buchholz)'''
 
'''[http://chaos-kidz-punk.piczo.com/?cr=2#/ Thema: Rock gegen Rechts!]'''
 
Eintritt: 5€
 
Beginn: 19.00 Uhr (ab 18.00 Uhr Einlass)
 
== Video ==
'''The Girl'''
 
http://www.youtube.com/v/Fw9imQ1-MyU&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999
 
'''A.C.A.B'''
 
http://v4.tinypic.com/player.swf?file=35na53t&s=4"
 
==Singles/Alben/Demo(Tape)==
 
Leider haben wir noch nichts veröffentlicht.
 
 
 
== Kontakt ==
 
Für Anfragen auf Konzerte etc. an:
 
'''ChaosKidZ(CKZ)                       
 
'''Herr Philipp Boenisch '''         
 
'''Schulberg 5a '''                         
 
'''09477 Schmalzgrube  '''               
 
oder
 
'''ChaosKidZ(CKZ)
 
'''Herr Enrico Dieterici ''' 
 
'''Schlösselstraße 58g '''
 
'''09477 Jöhstadt'''
 
 
oder eine E-Mail an die Adresse:
 
'''Chaoskidz@punk.de''' oder '''[http://chaos-kidz-punk.piczo.com/?cr=2#/ CKZ]Punk@web.de'''
 
oder an die Handynummer: 0173/7756248 oder 0152/22382242


}}
}}

Version vom 20. Februar 2009, 14:31 Uhr


Als ich zum ersten Mal die CD "Lieder Für Die Arbeiterklasse" der COMMANDANTES gehört habe, ging mir sofort das Messer in der Hose auf: so geile Versionen der guten alten Arbeiterlieder habe ich schon lange nicht mehr gehört!!! Die Songs kommen kein bischen hippiemäßig rüber, sondern haben eher den Working-Class-Oi!-Sound. Der absolute Anspieltipp ist "Die Arbeiter von Wien", aber auch die anderen Songs sind saugeil. Kauft Euch die Platte, lernt die Texte auswendig (sofern Ihr sie noch nicht von Ernst Busch kennt) und gröhlt sie lauthals bei jeder Gelegenheit: ob im Bus, beim Autofahren oder in der Bullenkontrolle - dafür ist nie der falsche Moment!!!

COMMANDANTES aus keine ahnung

commandantes.jpg
(Songs for the working class)

Auflösung 2008

Vorlage:!-

Genre Punkrock

Vorlage:!-

Website http://www.commandantes.de/

Vorlage:!-

aktuelle Termine

Vorlage:!-

{{#dpl:

category = Konzerte mit COMMANDANTES includepage={Konzert} Aktuell mode=userformat format= , , , ordermethod=sortkey noresultsheader=Keine aktuellen Termine mit COMMANDANTES in Open-Punk.

}} Vorlage:!-

neueste Veröffentlichungen

Vorlage:!-

{{#dpl:

category = Veröffentlichungen von COMMANDANTES includepage={Band_Veröffentlichung} dpl mode=userformat format= , , , ordermethod=sortkey noresultsheader=Keine Veröffentlichung von COMMANDANTES in Open-Punk. count=3

}}


Veröffentlichungen

{{#dpl:

 |category = Veröffentlichungen von COMMANDANTES
 |includepage={Band_Veröffentlichung} dpl
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine Veröffentlichungen von COMMANDANTES in Open-Punk.

}}

MP3's

Halt Stand Rotes Madrid<flashmp3>http://www.commandantes.de/_mp3s/commandantes_rotes_madrid.mp3</flashmp3>
Die Arbeiter Von Wien<flashmp3>http://www.commandantes.de/_mp3s/commandantes_arbeiter.mp3</flashmp3>
Bella Ciao<flashmp3>http://www.commandantes.de/_mp3s/commandantes_bella_ciao.mp3</flashmp3>
Bandiera Rossa<flashmp3>http://www.commandantes.de/_mp3s/commandantes_bandiera_rossa.mp3</flashmp3>


Termine

aktuelle Termine

{{#dpl:

 |category = Konzerte mit COMMANDANTES
 |includepage={Konzert} Aktuell
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine aktuellen Termine mit COMMANDANTES in Open-Punk.

}}

vergangene Termine

{{#dpl:

 |category = Konzerte mit COMMANDANTES
 |includepage={Konzert} nicht  Aktuell
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine vergangene Termine mit COMMANDANTES in Open-Punk.

}}

Kategorie:Bands Kategorie:Bands aus keine ahnung Kategorie:Punkrock