Rocksblit

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Rocksblit ist mit Abstand die beste Band Wemdings, neben Horizonte natürlich ;D (unserer Kirchenband)

Rocksblit aus Wemding

rocksblit3.jpg
Logo der Band

Gründung 2008

Vorlage:!-


Genre Rock, Alternative, ein wenig Punk

Vorlage:!-

Website http://rocksblit.de/

Vorlage:!-

aktuelle Termine

Vorlage:!-

{{#dpl:

category = Konzerte mit Rocksblit includepage={Konzert} Aktuell mode=userformat format= , , , ordermethod=sortkey noresultsheader=Keine aktuellen Termine mit Rocksblit in Open-Punk.

}} Vorlage:!-

neueste Veröffentlichungen

Vorlage:!-

{{#dpl:

category = Veröffentlichungen von Rocksblit includepage={Band_Veröffentlichung} dpl mode=userformat format= , , , ordermethod=sortkey noresultsheader=Keine Veröffentlichung von Rocksblit in Open-Punk. count=3

}}

Geschichte

Die Band besteht seit Sommer 2008. Damals waren wir 5 Jungs die zum ersten mal versuchten mit ihren erlernten Instrumenten in einer Band zu spielen . Nach einem halben Jahr trennten wir uns aber von dem damaligem Bassisten und die ganze Band wurde umgeformt. Wir holten uns eine Sängerin und kurz darauf noch einen Keyboarder und der damalige Saxophonist lernte die Kunst des Bassspielens. In dieser Konstelation spielten wir bis Januar 2009, doch die Band entschied sich wieder die Leute auzutauschen und trennte sich deswegen von dem Keyboarder der fast ein Jahr mitspielte und dem Gitarristen der bei der Gründung dabei war. Kurz darauf kam eine Anfrage von einem Keyboarder ,ob er bei uns mitspielen dürfe, und wir nahmen ihn herzlich auf. In der Band spielen nun : Andi , Held und Marcel die alle seit der Gründung mitspielen , Marlene unsere Sängerin und zu guter letzt Ludi , unser neuer Keyboarder und die Verstärkung am Gesang.

Veröffentlichungen

{{#dpl:

 |category = Veröffentlichungen von Rocksblit
 |includepage={Band_Veröffentlichung} dpl
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine Veröffentlichungen von Rocksblit in Open-Punk.

}}

Video

http://www.youtube.com/results?search_query=rocksblit&search_type=&aq=f

Termine

aktuelle Termine

{{#dpl:

 |category = Konzerte mit Rocksblit
 |includepage={Konzert} Aktuell
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine aktuellen Termine mit Rocksblit in Open-Punk.

}}

vergangene Termine

{{#dpl:

 |category = Konzerte mit Rocksblit
 |includepage={Konzert} nicht  Aktuell
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine vergangene Termine mit Rocksblit in Open-Punk.

}}

Kategorie:Bands Kategorie:Bands aus Wemding Kategorie:Rock, Alternative, ein wenig Punk