FEHLFARBEN-WIR WARTEN-7“ && VA-LET THEM KNOW –THE STORY OF YOUTH BRIGADE AND BYO 2xLP-CD-DVD && KEINE ZUKUNFT WAR GESTERN ROAD

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


VA-LET THEM KNOW –THE STORY OF YOUTH BRIGADE AND BYO 2xLP-CD-DVD

Was für ein Paket! Ein großformatiges Buch auf gutem Papier, 2x farbiges Vinyl, eine CD mit allen Tracks des Vinyls und eine DVD, die die Geschichte von BYO-Records und den unzertrennlich mit diesem Label verbundenen Youth Brigade bzw. den Stern-Brüdern in Form einer Dokumentation erzählt. Der Erste, der diesen Gesamtcontent auf irgendeiner Tauschbörse oder einem Filesharer zur Verfügung stellt, gehört umgehend erschossen, denn hier steckt soviel Arbeit, soviel Liebe zum Detail drin, dass schon eine gehörige Portion Dummheit und Ignoranz dazugehört, wenn man sich hier mit einem schnöden Datenpaket begnügt – bzw. dieses zur Verfügung stellt. Ein Sampler, der endlich mal wieder in jeden Haushalt mit gutem Geschmack gehört, auch wenn sich die enthaltenen Bands lediglich gegenseitig covern, gibt jede einzelne ihre persönliche Note ab. Letztendlich ist alleine das Buch nahezu den gesamten Kaufpreis wert. (BYO)

FEHLFARBEN-WIR WARTEN-7“

Eine dieser Singles, die ich nicht verstehe, weil beide Songs 1:1 schon auf LP veröffentlicht wurden, da rettet auch das rote Vinyl nicht viel. Diese Art Veröffentlichungen mochte ich früher nicht, heute mag ich sie immer noch nicht. Unveröffentlichte B-Seiten, oder keine Singles machen! (Tapete Records)

KEINE ZUKUNFT WAR GESTERN ROAD CREW-SAME-7“

Wer auf der Lesereise zum Buch zugegen war, hat die Interpretationen der vier auf dieser EP enthaltenen Klassiker bereits gehört und wird mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass diese EP mit seinen 350 Exemplaren bei der Tour längst ausverkauft worden wäre, wenn es sie denn dort schon gegeben hätte. Klingt definitiv anders als die Originale, und wenn ich sagen, dass es sich stellenweise wie eine junge NINA HAGEN anhört, dann ist das nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Eine richtig schwere Aufgabe war’s aber nicht, denn alle Stücke sind ziemlich unkaputtbar. (Andi’s Friends Records Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu FEHLFARBEN-WIR WARTEN-7“ && VA-LET THEM KNOW –THE STORY OF YOUTH BRIGADE AND BYO 2xLP-CD-DVD && KEINE ZUKUNFT WAR GESTERN ROAD CREW-SAME-7“