REACTIVE / VERLOREN/GEFUNDEN

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu REACTIVE / VERLOREN/GEFUNDEN


ZIMT-VERLOREN/GEFUNDEN-7“

Ungewöhnliche Veröffentlichung auf dem WSDP-Label, die ein wenig aus dem gewohnten elektronischen Rahmen fällt, den das Label eingeschlagen hat und auch qualitativ nicht so hochgesteckte Ziele verfolgt wie bisher, zumal es von Zimt definitiv besseres Material gibt, das höheres Hitpotential besitzt. Passt trotzdem in das Labelkonzept, das sich der Dokumentation und Wiederveröffentlichung essentiellen Tapematerials widmet, das Anfang der 80er durch die Deutsche Bundespost seine Verbreitung fand. Nie vergessen: Niemand hat, ohne es zu wissen, soviel für die Musik getan wie die Post!!! Vier Stücke, nicht mehr als ein Extrakt aus dem Gesamtschaffen von Zimt, die es irgendwann nächtens über eine Radiosendung auf eine meiner Lieblingskassetten geschafft haben, die ich lange vergeblich gesucht habe, so lange, bis ich es eingesehen habe, dass sie einem Umzug oder aber Bandfraß zum Opfer gefallen sein muss. Neongelbes Vinyl, vier Songs und sicher schon längst wieder ausverkauft.


GO!-REACTIVE-MCD

Aha, die gibt’s also wieder, die Band um Mike Bullshit, der seine alte Band reaktiviert hat, bei der ich bis heute den Kultstatus nicht nachvollziehen kann. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so gut wie manch Mitbewerber aus der New Yorker-Hardcoreschule. Klingt mir einfach zu dünn und zu wenig auf die Eier, trotz Don Fury-Produktion, die definitiv zu einer seiner transparentesten gehört. Man könnte auch sagen, dass das hier nach früher klingt, soundtechnisch ein glattes Understatement. Aber gar so schlimm ist es nicht, wie es jetzt vielleicht klingt, nur habe ich einfach mehr von einer Band erwartet, die hungrig auf neue Großtaten ist, wenigstens mehr als solides Handwerk. In der CD-Version hat das Ganze eine Länge von 22 Minuten und es gibt im Gegensatz zur Vinyl-Version die „That rare“ 7“ dazu, die man aber nicht wirklich braucht, um bei der Führerscheinprüfung zu bestehen. Reunions ok, wenn’s schon sein muss, aber dann legt wenigstens ein paar Kohlen mehr auf’s Feuerchen.

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu REACTIVE / VERLOREN/GEFUNDEN