Brinsley Schwarz: "(What´s So Funny ´Bout) Peace, Love And Understanding" 2/2

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grönemeyer sollte in Zukunft besser aufpassen, wer auf seinem Rock-Gipfel an seinem Rock-Zipfel klebt. Meine Stimme gegen Armut kriegt Bob Geldof jedenfalls nicht. Auch nicht Elvis Costello. Meine Stimme bekommt Nick Lowe, damit er nicht verhungert. Es ist beschämend, daß ein teurer und sinnloser G8-Gipfel mit unverbindlichen Absichtserklärungen und blutigen Krawallen mit diesem Skandal ausklingen mußte. Naja. Wahrscheinlich müssen wir mit diesem Ergebnis jetzt irgendwie leben. Ich habe auch keine Idee, wie wir das Problem in den Griff bekommen können. Ich bin nur sensibel, nicht klug, und es betrifft ja weitaus mehr Menschen als nur Nick Lowe. Nehmen wir Oscar Hammerstein II: Der Mann hat 1945 für ein Musical einen Song geschrieben, den später GERRY & THE PACEMAKERS in seiner ultimaten Version aufnahmen, aber abertausende Fotzköpfe werden Ihnen erzählen, daß "You´ll Never Walk Alone" von den TOTEN HOSEN ist! Aber sie irren, die Idioten. Damit Ihnen das nicht passiert, hier ein paar Grundlagen über die Dinge, die Sie vielleicht gutfinden: "Die letzte Schlacht gewinnen wir" ist von TON STEINE SCHERBEN und nicht von den DÖDELHAIEN, "Über 7 Brücken mußt du gehen" hat nicht der arme Peter Maffay, sondern der Ostdiamant KARAT verbrochen, hinter Peter Gabriel verbirgt sich ein Mann namens Guildo Horn und TURBONEGRO sind in Wahrheit TED NUGENT! Bitte nicht mehr verwechseln! Und davon einmal abgesehen: Es heißt ja wohl eindeutig "I am sailing, I am sailing, home again ´cross the sea" und nicht "Wir sind Zebras, super Zebras, keine Ahnung, scheißegal". Ein bißchen mehr Respekt vor den Erzeugern, bitte, denn was ist so lustig an Frieden, Liebe und Verständnis? Wohl gar nichts. Während also die großen acht noch in Heiligendamm beim flockigen Brunch zusammensaßen, fuhr meine liebe Frau Mona zum Textil-Diskont und kam mit einem T-Shirt zurück, auf dem in Glitzerschrift "PEACE AND LOVE 100%" steht. Im selben Moment fiel ich vor ihr auf die Knie. Ganz offensichtlich steigert Sensibilität auch die Attraktivität von Frauen.

zum Ersten Teil

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de