MUFF POTTER-HEUTE WIRD GEWONNEN, BITTE.-CD: Unterschied zwischen den Versionen

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
punk>Wikiadmin
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Review |Review zu = MUFF POTTER-HEUTE WIRD GEWONNEN, BITTE.-CD |Text = MUFF POTTER-HEUTE WIRD GEWONNEN, BITTE.-CD So, damit haben es auch Muff Potter endlich in ...)
 
K (1 Version importiert)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr

Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu MUFF POTTER-HEUTE WIRD GEWONNEN, BITTE.-CD


MUFF POTTER-HEUTE WIRD GEWONNEN, BITTE.-CD So, damit haben es auch Muff Potter endlich in eine eigene Liga geschafft. „Heute wird gewonnen, Bitte.“ ist dermaßen gut geraten, daß es ein Ende haben wird, mit den ständigen Vergleichen, bei denen andere Bands als Anhaltspunkte für die Band mitgeliefert wurden. Nach und mit dieser Scheibe gibt es definitv einen neuen Richtwert, an denen sich die anderen Bands messen lassen müssen: Muff Potter! Ich scheue mich, von einer perfekten Scheibe zu sprechen, aber hier trifft es für den Moment einfach absolut zu. Grandiose Songs treffen auf adäquate Produktion, 1A Sound, ausgereifte Arrangements, geniale Texte, stimmige Aufmachung, kurzum hier liegt der bisherige Meilenstein dieser Band vor einem, zu dem mir keinerlei Vergleiche einfallen, die nicht hinter dieser Scheibe angesiedelt wären. Keine Klischees, keine Anlehung an andere Bands, das hier ist komplett eigenständig und so verdammt erwachsen, daß ich mich ärgere, Muff Potter an einem falschen Tag zu falscher Zeit gesehen zu haben. Ich nehme alles zurück! Musikalisch ist es schwierig, von lupenreinem Punk zu sprechen, zu Punk, um Emo, Indie oder welche Scheißschublade auch immer anzugeben. Einigen wir uns auf die Liga, die eine gereifte Punkband erreicht, die gemeinhin als „Postpunk“ das weite Feld zu Pop, mit der richtigen Einstellung, dem Gespür für Melodie, Harmonie und Härte, eröffnet. Erstaunlich neben den großartigen Songs sind vor allem die Texte, deren Niveau bisher nur die allerwenigsten Bands erreicht haben: Melancholisch, aber nicht weinerlich, persönlich aber treffend und vor allem niemals platt! Wenn nicht diese Band mit dieser Platte, dann kann man den Laden dicht machen, aber wirklich. Meine Fresse, was für ein Werk, Hut ab davor !!! (Huck’s Plattenkiste – www.muffpotter.net)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu MUFF POTTER-HEUTE WIRD GEWONNEN, BITTE.-CD