Tight Finks - You and the Tight Finks (LP): Unterschied zwischen den Versionen

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
punk>Wikiadmin
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Review |Review zu = You and the Tight Finks |Text =Wer auf 77er-Punk und auf die Briefs steht, wird diese Platte lieben! Schöne, eingängige Melodien, musikalis...)
 
K (1 Version importiert)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr

Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu You and the Tight Finks


Wer auf 77er-Punk und auf die Briefs steht, wird diese Platte lieben! Schöne, eingängige Melodien, musikalisch irgendwo zwischen Adicts und Briefs. Besonders hervorzuheben ist noch die Tatsache, dass jeder der 3 Bandmitglieder mal singt, und zwar nicht nur im Background. Bei einem Lied spielt sogar ein Dudelsack mit! Die Texte sind alle auf englisch (Textblatt liegt bei), bei Schweizern wohl auch besser so, dann versteht man sie wenigstens halbwegs...Also eine insgesamt sehr abwechslungsreiche Scheibe, laut Eigenwerbung der Band auch die bisher beste. Kann ich nicht beurteilen, ich kenne nur diese eine, aber die erste werde ich mir sicher auch noch zulegen (leider nur auf CD). Erwähnen sollte man noch das liebevolle Coverdesign, zu jedem Lied ist eine inhaltlich passende Comicfigur abgebildet (z.B. zu "My Baby broke a Neandertaler's Heart" die Zeichnung eines Neandertalers mit Baseballschläger, der auf ein zerbrochenes Herzchen blickt. Süß!)

Als Fazit fällt mir nur eins ein: Kauft euch diese Platte! (und das sage ich nicht nur, weil die Jungs so nett waren, mich zweimal auf Gästeliste auf ihre Konzerte reinzulassen, ich bin nicht bestechlich!:)) SB

Label: www.swissunderground.com/subrec - Band: www.swissunderground.com/tightfinks Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu You and the Tight Finks