TRAGEDY/TOTALITÄR-SPLIT-7“ && SOCIAL DISTORTION-NEVER MIND OTHER BOOTLEGS-LP && PUBLIC TOILETS-WISH I WAS STUPID-7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SOCIAL DISTORTION-NEVER MIND OTHER BOOTLEGS-LP

Aus der Reihe „schwachsinnige Bootlegs der Ärmsten für Arme“. Der 1986er Gig gehört zwar zu einem der ältesten Liveaufnahmen, dafür aber auch zu den qualitativ miesesten. Ein paar Songs der Prison Bound-Phase plus ältere Hits, gibt es alles in besserem Sound und vor allem in besseren Versionen. Das Cover ist adäquat (angemessen!) und sieht so aus wie die Platte soundtechnisch klingt, ziemlich scheiße eben. Wer bei Ebay dafür mit Porto 20 Euro ablatzt, der wird sich nach mehreren solchen Käufen vielleicht einmal die Adresse des Bootleggers wünschen. TRAGEDY/TOTALITÄR-SPLIT-7“ Zwei ältere Tragedy-Songs aus dem Jahr 2000 erblicken hier erstmals das Licht der Welt. Die Schreihälse aus Portland klingen wie immer gut, und man fragt sich nur, warum die beiden Smasher nicht bereits veröffentlicht wurden, passen sie doch genau zwischen die erste und die zweite LP. „No end in sight“ hat einen genialen Mitgröhlchorus und beide Songs sind so angepisst, wie man es von Tragedy erwarten kann. Totalitär geben mir nichts, klingt wie so vieles aus Skandinavien seit 1983 auch schon geklungen hat, schepprig und nietenbehaftet, aber nicht genial. (Armageddon Label). PUBLIC TOILETS-WISH I WAS STUPID-7“ Auf dem Label eines Henry Fiat Open Sore-Members, der den Apfel, der hier nicht weit vom Stamm gefallen ist, auf Vinyl gerettet hat. Kurz und knapp ausgedrückt: Die Public Toilets sind die straightere Version der Henry Fiats und klingen damit wie eine fettere Version der Damned um etwa 1978/79. Sechs großartige Songs, die man allesamt auch so von den Mannen um Dave Vanian hätte hören können, wenn die diese Songs hier geschrieben hätten. Haben sie aber nicht, und weil das Alter seine Spuren hinterlassen hat, suchen wir uns lieber etwas aus, das frisch klingt. Kein einziger Ausfall, die perfekte EP! (REPO)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu TRAGEDY/TOTALITÄR-SPLIT-7“ && SOCIAL DISTORTION-NEVER MIND OTHER BOOTLEGS-LP && PUBLIC TOILETS-WISH I WAS STUPID-7“