HATE THE LIVING LOVE THE DEAD / 6 NULL

Aus openPunk
Version vom 16. Februar 2010, 21:04 Uhr von punk>Wikiadmin (Die Seite wurde neu angelegt: {{Review |Review zu = HATE THE LIVING LOVE THE DEAD / 6 NULL |Text = == THE DEAD-HATE THE LIVING LOVE THE DEAD-MCD == Schönes Textzitat von den Misfits, die es s...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu HATE THE LIVING LOVE THE DEAD / 6 NULL


THE DEAD-HATE THE LIVING LOVE THE DEAD-MCD

Schönes Textzitat von den Misfits, die es sicherlich auch nicht selber erfunden haben und sich am gleichnamigen Film bedient haben, aber egal. Wer Horrorpunk erwartet, liegt trotz des Covers (Evil Dead 2-Motiv hinter einer zerrissenen Leinwand) völlig daneben. Old-School-Hardcore aus der frühen Touch&Go-Ecke trifft auf sehr viel NYHC der Spät-80er-Schule. Nicht schlecht, aber auch nicht so umwerfend, dass sich mir jetzt die Socken bleichen. Nein, dafür habe ich zuviel von dem Kram gehört, als dass mich noch etwas in der Richtung überraschen könnte. Für derzeitige Verhältnisse erfrischend frei von Metallerposen und Gitarrengefiedel, eben Hardcore der älteren Generation, mit etwas mehr. Sieht chic aus, aber für einen echten Aha-Oho-Soso-Effekt fehlt einfach was, jedenfalls für meinen Geschmack.


TEN VOLT SHOCK # 6 NULL 3-LP

Ich tu mich wirklich schwer, dieser Platte auch nur annähernd gerecht zu werden. Das ist der dritte oder vierte Anlauf zur schriftlichen Annäherung an eine Platte, die man mit Worten kaum beschreiben kann, weil das Review zwangsläufig abstinken muss. Auf dieser LP haben TVS ihren Sound gefunden, alles klingt glasklar und nicht nach einem Studiokompromiss. Diese LP ist so geworden, damit eine Band zufrieden vor den Testpressungen sitzen kann und entspannt auf das Ergebnis anstoßen kann. Ein bisschen Big Black, ein wenig Rapeman, ein wenig Kurt, ein bisschen AmRep-Schule und jede Menge Material, das einfach ROCKT! Hier bewegt sich etwas, es zuckt, zappelt und infiziert unweigerlich. Nein, hier kann man nicht ruhig sitzen bleiben, unweigerlich nickt und wippt man zustimmend mit, wenn die Gitarre fast schon sequenzerartig ihren Platz beansprucht und das Schlagzeug sich durch die Boxen wuchtet. Trotz Noiseattacken und dem hoch schlagenden Puls klingt das Ganze mehr wie ein lockerer Spaziergang als ein Wutausbruch. Das ist es auch, was Ten Volt Shock von den Mitbewerbern unterscheidet. Die hörbare Souveränität, mit der die Stücke aus dem Ärmel geschüttelt werden. Meine Damen, meine Herren, wir haben einen Gewinner!!! (Labil/X-Mist)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu HATE THE LIVING LOVE THE DEAD / 6 NULL