ZEKE-`TIL THE LIVING END-CD && STICKS AND STONES-THE STRIFE AND TIMES-2xCD

Aus openPunk
Version vom 3. März 2010, 18:27 Uhr von punk>Wikiadmin (Die Seite wurde neu angelegt: {{Review |Review zu = ZEKE-`TIL THE LIVING END-CD && STICKS AND STONES-THE STRIFE AND TIMES-2xCD |Text = == ZEKE-`TIL THE LIVING END-CD == Klingt an mehr als nur e...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


ZEKE-`TIL THE LIVING END-CD

Klingt an mehr als nur einer Stelle nach einer neuen alten Motörhead. Tempo raus, PS gedrosselt, aber die Karre aufgemotzt bis zum Anschlag. Die etwas langsamere Gangart steht Zeke gar nicht mal so schlecht, die Heavyness haben sie, die bekloppten Soli ebenfalls und die Gitarrenriffs hauen sie Dir immer noch um die Ohren. Positiver Nebeneffekt der ganzen Sache, die Platte erreicht mit der gedrosselten Geschwindigkeit eine für Zeke schon fast epische Länge von 31 Minuten. Wer nur auf die ultraschnellen Songs von Zeke kann, der wird hier enttäuscht sein, der Rest wird voll bedient, mit einem Sound, der sich gewaschen hat. (Relapse)

STICKS AND STONES-THE STRIFE AND TIMES-2xCD

Endlich, das längst überfällige Vermächtnis einer der unterbewertesten Bands der amerikanischen Punkgeschichte. Dummerweise zur falschen Zeit in der Nähe der falschen Stadt aktiv. New Jersey liegt neben New York, und dort war zu diesem Zeitpunkt alles nur mit dem Etikett NY-HC zu verkaufen. Zu intelligent für dortige Verhältnisse, zu verspielt, zu anspruchsvoll. Nun, heute wird man es vielleicht zu würdigen wissen, vielleicht aber auch nicht. Auf dieser Doppel-CD gibt es fast die komplette Discographie mit beiden LPs und den raren frühen Singles, einigen unveröffentlichten Songs sowie das erste Demo. Nicht enthalten ist lediglich die Split-EP mit Life's Blood, womit gerade mal zwei Livesongs fehlen, von denen einer aber immerhin als Studioversion enthalten ist. Zur überdurchschnittlichen Musik gibt es ein Booklet mit allen Texten, Linernotes, Flyern und eine Anleitung, was man als Band alles nicht tun sollte, weil die Sticks and Stones damit schon auf die Nase gefallen sind. Sehr unterhaltsam und passend zu einem Release, das den Deckel auf einer der besten Bands ihrer Art nagelt. Macht irgendwie schwermütig. Jaa, einer von denen ist heute bei der World Inferno Friendship Society. (Chunksaah Records - www.chunksaah.com)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu ZEKE-`TIL THE LIVING END-CD && STICKS AND STONES-THE STRIFE AND TIMES-2xCD