ANOTHER BABY / THOSE WERE THE DAYS VOL.1 /GIB NICHT AUF! und THE SUNDAYS SINNERS-YOU CHILD-7“ && I OBJECT-AMERICA TODAY-7“: Unterschied zwischen den Seiten

Aus openPunk
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
punk>Wikiadmin
 
punk>Wikiadmin
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Review
{{Review
|Review zu = ANOTHER BABY / THOSE WERE THE DAYS VOL.1 /GIB NICHT AUF!
|Review zu = THE SUNDAYS SINNERS-YOU CHILD-7“ && I OBJECT-AMERICA TODAY-7“
|Text      =  
|Text      =
== MAN MADE MONSTER-ANOTHER BABY-7” ==
== THE SUNDAYS SINNERS-YOU CHILD-7“ ==


Noch eine Single, bei der manche schon wieder Pipi in den Augen haben werden, weil sie zu spät kamen. Allerdings muss man auch sagen, dass derjenige, der das Squoodge-Label komplett sammeln will, eigentlich schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Dieses Baby gibt es nur 11x, beherbergt fünf gemeine Kracher von zwei Herren aus dem benachbarten Östereierreich (wenn ich richtig informiert bin) und weiß zu gefallen. Eine Seite läuft von innen nach außen, eine normal, dazu gibt’s ein schniekes Cover, „Evil Dead“ wird endlich mal zitiert und primitiver Krach kann einfach so schön sein! (Squoodge)  
Die gut vernetzte Szene treibt viele schöne Blüten und manchmal fliegen die Pollen dabei sogar einmal um die halbe Welt. So wie in diesem Fall, in dem ein Label aus Neuseeland die erste Single einer Band aus Montreal veröffentlicht, die vorher lediglich zwei Samplertracks und ein Demo auf die Menschheit losgelassen haben. Vier hübsche Mädels (davon eine grandios gutaussehend) sowie ein Kerl, der ausgerechnet Bass spielt und auf dem Frontcover mal kurz unterschlagen wurde. Wenn es eine Frau mit Instrument in einer Band gibt, dann spielt sie mit 85%iger Wahrscheinlichkeit Bass, aber umgekehrt ist es schon etwas merkwürdig. Musikalisch sehr genialer Soul-Punk mit einer exzellenten Sängerin, die stark an die Detroit Cobras erinnert, mit dem Unterschied, dass die Sunday Sinners bis auf einen Song alles selber komponiert haben. So gesehen besser als die Detroit Cobras, denn covern ist um einiges einfacher als sich selber die Finger auszubluten. Herrliche Sache, klasse Band, von der ich gerne noch mehr hören würde. Im Fotoalbum auf der Internetseite der Band taucht ein bekanntes Gesicht auf, das immer dort zu finden ist, wo etwas Großes heranwächst. Es ist niemand anderes als Tim Kerr, und der hat bekanntlich eine Nase für interessante Bands. Wie schön, dass man dank Internet heute auf den meisten Seiten Stücke probehören kann, zwinker, zwinker. (Perpetrator Records/www.thesundaysinners.com)
 
I OBJECT-AMERICA TODAY-7“:
 
Sieht vom Cover her wie eine Neuauflage alter Pettibon-Entwürfe in Farbe aus, sehr nett. Musikalisch ist das aber doch einiges von Black Flag und SST-Bands entfernt. Rumpeliger DIY-HC-Punk, teilweise etwas holprig, aber auf dem richtigen Weg, mit Herzblut und Gefühl vorgetragen. Wechselgesang Frau/Mann, der dann gewinnt, wenn die Band sich etwas Zeit lässt. Eine der Bands, die live sicher einiges mehr zu bieten haben als auf Platte und eine, die man wegen ihrer Attitüde und ihrer offenen Unperfektion mögen muss. (Still Holding On Records)
== V.A.-NEW YORK CITY HARDCORE-THOSE WERE THE DAYS VOL.1+VOL.2-CD ==
 
Sieht man von den wahrscheinlich hässlichsten Covergestaltungs-Gehversuchen (ein teures Grafikprogramm ersetzt noch immer keinen Geschmack oder ein gutes Auge) mit viel Farbe und Schriftartenrendering ab, bekommt man für schmales Geld zwei Bootlegs, die jeweils fünf Radiosessions von Bands wie Underdog, Side by Side, Life’s Blood, Nihilistics, Token Entry, Norman Bates & the Showerheads (nicht auf der CD), Krakdown und anderen in sehr guter Qualität bringen. Habe definitiv schon schlechteres Zeug gehört, zumal Bands in solchen Sessions meistens etwas rauer und roher klingen.
 
 
== NEUROTIC ARSEHOLES-GIB NICHT AUF!-2xCD ==
 
Die seit Jahren überfällige CD-Veröffentlichung der „Angst“-LP, zusammen mit der ersten LP und ein paar Samplertracks als Bonus. Wer meckern will, der findet sowieso immer etwas zu nörgeln, hängt sich an der fehlenden Live-LP und anderem Material auf, vergisst aber, dass hier eigentlich alles essentielle Material enthalten ist. Eine der Top-3 Bands, wenn es um intelligenten deutschen Punkrock der 80er geht, Musik, mit der man selbst größte Zweifler davon überzeugen konnte, dass Punk nicht stumpf sein muss. Eine Doppel-CD, die definitiv in jeden Punk-Haushalt gehört. (Weird System)  


[[KHS]]
[[KHS]]


}}
}}

Version vom 2. Juli 2013, 14:24 Uhr


THE SUNDAYS SINNERS-YOU CHILD-7“

Die gut vernetzte Szene treibt viele schöne Blüten und manchmal fliegen die Pollen dabei sogar einmal um die halbe Welt. So wie in diesem Fall, in dem ein Label aus Neuseeland die erste Single einer Band aus Montreal veröffentlicht, die vorher lediglich zwei Samplertracks und ein Demo auf die Menschheit losgelassen haben. Vier hübsche Mädels (davon eine grandios gutaussehend) sowie ein Kerl, der ausgerechnet Bass spielt und auf dem Frontcover mal kurz unterschlagen wurde. Wenn es eine Frau mit Instrument in einer Band gibt, dann spielt sie mit 85%iger Wahrscheinlichkeit Bass, aber umgekehrt ist es schon etwas merkwürdig. Musikalisch sehr genialer Soul-Punk mit einer exzellenten Sängerin, die stark an die Detroit Cobras erinnert, mit dem Unterschied, dass die Sunday Sinners bis auf einen Song alles selber komponiert haben. So gesehen besser als die Detroit Cobras, denn covern ist um einiges einfacher als sich selber die Finger auszubluten. Herrliche Sache, klasse Band, von der ich gerne noch mehr hören würde. Im Fotoalbum auf der Internetseite der Band taucht ein bekanntes Gesicht auf, das immer dort zu finden ist, wo etwas Großes heranwächst. Es ist niemand anderes als Tim Kerr, und der hat bekanntlich eine Nase für interessante Bands. Wie schön, dass man dank Internet heute auf den meisten Seiten Stücke probehören kann, zwinker, zwinker. (Perpetrator Records/www.thesundaysinners.com) I OBJECT-AMERICA TODAY-7“: Sieht vom Cover her wie eine Neuauflage alter Pettibon-Entwürfe in Farbe aus, sehr nett. Musikalisch ist das aber doch einiges von Black Flag und SST-Bands entfernt. Rumpeliger DIY-HC-Punk, teilweise etwas holprig, aber auf dem richtigen Weg, mit Herzblut und Gefühl vorgetragen. Wechselgesang Frau/Mann, der dann gewinnt, wenn die Band sich etwas Zeit lässt. Eine der Bands, die live sicher einiges mehr zu bieten haben als auf Platte und eine, die man wegen ihrer Attitüde und ihrer offenen Unperfektion mögen muss. (Still Holding On Records)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu THE SUNDAYS SINNERS-YOU CHILD-7“ && I OBJECT-AMERICA TODAY-7“