Shania Twain: "Rock This Country" 1/2

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erinnern Sie sich noch an den Discoknaller "Eine Insel mit zwei Bergen"? Ich kannte mal einen, der den gut fand. Natürlich wird man aus solchen Menschen nicht schlau. Weder durch die Art und Weise, wie sie ihre Popel essen, noch durch die Tatsache, daß sie ständig laut furzen und Norbert heißen. Mir blieb der Sinn und Zweck von Norbert immer schleierhaft. Ich wußte nur, daß er ein Vermögen für Telefon-Sex ausgab und am Wochenende in´s Stadion ging, um sich zu prügeln. Es haute mich fast um, als er mir erzählte, er könne lesen. "Und was liest du so" fragte ich ihn. "Playboy? Praline?" "Zur Zeit die Biografie von Boris Jelzin" sagte Norbert und ließ einen Furz folgen, der mich sprachlos machte. Ich konnte eh nichts mehr sagen, denn es stellte sich heraus, daß der Gasometer im Laufe der Jahre bereits alle verfügbaren Biografien großer Staatsmänner und Politiker gelesen hatte, einschließlich der ungarischen. Manche Namen, mit denen er um sich warf, erinnerten mich an italienische Vorspeisen mit Nüssen, an mexikanisches Weizenmehlgeflügel oder an eine Reifenfabrik in Honduras, aber ein paar Damen und Herren kannte ich auch. Der Norbert. Da kann man mal sehen. Ich jedenfalls sah ihn beim Telefon-Sex mit aufgeschlagener Biografie von Ludwig Erhard und war tief beeindruckt. Schon komisch, wem man politisches Interesse überhaupt nicht zutraut, womit ich wieder bei mir wär. Damit Sie es gleich wissen: Für Politik konnte ich mich schon immer begeistern. Seit Jahren besuche ich Wahlkampfstände aller demokratischer Parteien und lasse mich mit Kugelschreibern, Fähnchen und Luftballons beschenken. Darüber hinaus habe ich niemals ein Plakat mit Helmut Kohl abgerissen, obwohl es an Gelegenheiten nicht mangelte. Wenn Sie also glauben, ich wüßte nicht, wer Renate Künast ist, finde ich das reichlich unverschämt. Natürlich nimmt es mich sehr mit, was zur Zeit mit Gabriele Pauli passiert. Ich kann kaum noch schlafen. Frau Pauli (CSU) hat in einer Gartenbauzeitschrift (Park Avenue) Fotos (farbig) von sich (CSU) abdrucken lassen, auf denen sie (CSU) Winterklamotten (Handschuhe) trägt, und so diverse (4200) Reaktionen hervorgerufen. Erwin Huber (CSU) meinte "Frau Pauli ist nicht mehr ernst zu nehmen", "sie entwickele sich zur Tatjana Gsell der CSU" ließ Markus Söder (CSU) verlauten, sie stünde nicht allein freute sich Alice Schwarzer (Emma), während Keith Richards (Rolling Stones) erklärte, er habe sich die Asche seines verstorbenen Vaters durch die Nase gezogen. Die Gabriele Pauli. Da kann man mal sehen.

zum "Rock_This_Country"_2/2 Zweiten Teil

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de