KYLESA-NO ENDING-MCD && DDS/DER PILZ-SPLIT-LP

Aus openPunk
Version vom 1. Juli 2013, 14:45 Uhr von punk>Wikiadmin
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu KYLESA-NO ENDING-MCD && DDS/DER PILZ-SPLIT-LP


KYLESA-NO ENDING-MCD

Vereint die zwei jüngst erschienenen Singles auf einer Mini-CD, ein Video gibt’s obendrauf. Nun, was gibt es zu Kylesa noch zu sagen, außer, dass sie einigermaßen die Lücke von Nausea füllen? Passenderweise gibt es dann auch ein Nausea-Cover hier drauf, allerdings zeigt genau diese Coverversion auch den Klassenunterschied nur zu deutlich. Aber besser als nix. Kylesa sind ja schließlich auch nicht Nausea. 4x Crust, mit das Beste was es derzeit aus der Richtung gibt. Das Video ist ... ja, überflüssig. Die Band spielt live irgendwas, dazu hat man den Ton gepackt, wird schon passen, nur synchron ist es nicht. Immerhin sieht man die Bande jetzt mal (wenn auch undeutlich), und so gefährlich sehen sie gar nicht aus. Pushead-Cover, ab in den Schrank. (Prank). DDS/DER PILZ-SPLIT-LP Ahem, da gab es eine Zeit, in der die unschuldige Kassette als Medium gerade richtig kam, um die ersten Schraubversuche an einem der alten Monstersynthesizer tontechnisch festzuhalten. Ein wenig an den Knöpfen gedreht, zweite Spur drüber, fertig. Oder mit dem Kindercassettenrecorder alles aufgenommen, was die Küche an Instrumenten hergab. Manchmal haben es solche Aufnahmen sogar auf Platte geschafft, die erste Xao Seffcheque zum Besipiel. Schön für einen selbst, aber für andere nicht immer unbedingt sehr aufschlussreich oder gar genießbar. Minimalkrach aus dem Kinderzimmer oder von den Schulprojektwochen, als das Knöpfedrehen an einem Korg noch als vollwertiges Projekt galt. Erreicht für mich nicht die Klasse der anderen Releases von WSDP? Da hilft es auch nicht, auf die Verwandtschaft zu Rudolf’s Rache hinzuweisen, denn dazwischen liegen ganze Galaxien. Erste elektronische Gehversuche von „Der Dritte Schritt“ und bei „Der Pilz“ hat man mit allem Krach gemacht, was im Haus so herumlag. Immerhin bleibt das Label unberechenbar und erfüllt mit keinem einzigen Release gehegte Erwartungshaltungen. (Was soll das? Schallplatten)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu KYLESA-NO ENDING-MCD && DDS/DER PILZ-SPLIT-LP