LEATHERFACE-DOG DISCO-CD && MUMMIES-DEATH BY UNGA BUNGA-CD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu LEATHERFACE-DOG DISCO-CD && MUMMIES-DEATH BY UNGA BUNGA-CD


LEATHERFACE-DOG DISCO-CD

Gediegenes Alterswerk mit etwas weniger Schwung aber viel Können und Technik. Waren Leatherface in der Vergangenheit schon immer etwas abseits des Bandwettbewerbs in einer eigenen Liga, spielen sie nun völlig losgelöst von jeglichen Vergleichen ihren Sound, der nach wie vor durch Frankie Stubbs einzigartige Stimme und seine unaufdringlich eindringliche Gitarrenarbeit geprägt ist. Diese Band MUSS nicht, sie tut es einfach, das macht sie so verdammt gut. Kein Instant-Hit-Album, aber eine der Platten, in die sehr wenig Abnutzungserscheinungen eingebaut wurden. Macht auch nach dem zehnten Hören noch richtig Spaß und wird von Mal zu Mal besser. Alleine „Hoodlum“ ist schon wieder eines dieser Stück für die Ewigkeit, herrlich! (B.Y.O. – www.leatherface.co.uk)

MUMMIES-DEATH BY UNGA BUNGA-CD

Das Sakrileg haben die Mummies bereits vor gut einem Jahr mit der "Never been caught" CD gebrochen, wobei das mit der CD-Ablehung ja auch wohl eher nur ein Spaß war. Nun, hier gibt es in der, zumindest was die Infos angeht, gewohnt spartanischen Aufmachung, eine Single-Compilation längst verstaubter Vinyl-Raritäten, die mitunter zu völlig bescheuerten Preisen verschachtert werden. Ohne die Originale oder die Mithilfe der Mummies-Webseie ist man allerdings hoffnungslos aufgeschmissen, was die Zuordnung der Songs zu den Original-Releases angeht, zumal auch längst nicht alle Singles enthalten sind. Drauf sind die Tracks folgender 7"s: "Introduction to the Mummies", "Shitsville", "That girl (-1 song)", "Food sickles and girls", "Stronger than dirt" und wenn ich das richtig sehe, auch ein bisher unveröffentlichter Song. Klingt nicht ganz so Lo-Fi wie die Originale, aber irgendwie fehlt einer CD der Mummies etwas der Charme. Die Idee, den Hidden-Bonus Track vor den ersten Track zu stellen ist auch nicht mehr ganz so neu, aber so wird wenigstens etwas Interaktion abverlangt. Empfohlen sei die Webseite der Mummies. (Estrus, www.themummies.com)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu LEATHERFACE-DOG DISCO-CD && MUMMIES-DEATH BY UNGA BUNGA-CD