DrSonja73

Aus openPunk
Version vom 24. Mai 2010, 20:37 Uhr von punk>Wikiadmin (Die Seite wurde neu angelegt: ''' Frage 273 von Dummkopf: ''' Liebe Sonja, ich hab das Problem das ich blonde Haare hab und es net einseh mir die auch noch zu blondieren , nur hält meine farbe ( ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 273 von Dummkopf:

Liebe Sonja,

ich hab das Problem das ich blonde Haare hab und es net einseh mir die auch noch zu blondieren , nur hält meine farbe ( Directions ) net mehr als nen Monat und dafür is mir so ne kleine Scheiß Dose einfach zu teuer , was kann ich tun ???

thx im vorraus

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Astronaut, ich finde es sehr löblich, dass Du Dein perfektes Aussehen nicht Deinem Berufswunsch unterordnen möchtest. Doch die Lösung für Dein Problem ist eigentlich ganz einfach. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du gewisse handwerkliche Fähigkeiten besitzt; solltest Du zumindest, dann soweit ich weiss, musst Du, um Astronaut zu werden, irgendein abgeschlossenes technisch/naturwissenschaftliches Studium haben. Also entwickelst Du einfach einen Helm, der Deinen speziellen Bedürfnissen angepasst ist; mit Iroausbuchtung und Trinkschlauch. Wie sich Bier in der Schwerelosigkeit verhält, weiss ich leider nicht, ich könnte mir vorstellen, dass das wegen der Kohlensäure keine so gute Idee wäre. Vielleicht wäre Wein oder Wodka besser geeignet? Aber das musst Du selbst wissen, schließlich bist Du ja der potentielle Astronaut. Viel Glück für die Zukunft und grüß die kleinen grünen Marsmännchen!



Frage 274 von jojoo:

was ich mich noch nie getraut hab zu fragen:

-warum bezeichnen punks alles was längere haare als bis zu den ohren hat und wo nicht mindestens 2 hälften ausrasiert sind als hippies. -warum hat hippie ne negative belegung -warum sind so viele punks nach dem 3., 5. oder 20. Bier Frauenfeindlich? -warum sind so wenig punks (offen) schwul?

fragen (besonders die ersten) sind ernstgemeint

danke -jojoo

DR.Sonja rät:

Liebe/r Outface, leider kann ich Dir auf Deine Frage auch keine wirklich befriedigende Antwort geben. Nazi-Punks sind einfach ganz, ganz dumme Menschen, die offensichtlich nicht verstanden haben, dass sie in einem nationalsozialistischen System eine der ersten wären, die direkt ins KZ wandern würden. Tja, ausser deren unglaublichr Dummheit fällt mir auch keine Erklärung ein...



Frage 275 von Sara:

Hallo liebe Sonja.

Ich will wissen wieso ich nicht cool sein kann bei den punkas, ich habvoll viel getan aber die sehen mich als kiddie. Bei den hippies, hiphoper und bei den nazis war ich schon, ich weiss nicht emhr zur welchen gruppe ich gehen soll

tschö sara ohne h

DR.Sonja erläutert:

Liebe/r Resisto, jaja, das alte Gruppenproblem junger Menschen. Offensichtlich haben Dich Deine Eltern darüber nie aufgeklärt, da sieht man mal wieder, wie Sitten und Werte in der heutigen Zeit verfallen. Aber um solche Probleme zu lösen, gibt es uns ja. Der Weg zu einem anerkannten und respektierten Mitglied einer Gruppe führt normalerweise über sogenannte Mutproben. Das heisst, Du musst Dir irgendetwas möglichst Spektakuläres, Dämliches und Gefährliches ausdenken, um die Mitglieder der Gruppe, zu der Du gehören möchtest, zu beeindrucken. Dann werden sie Dich bereitwillig in ihre Mitte aufnehmen! Was Du tun solltest, kann ich Dir nicht eindeutig raten, schließlich kenne ich weder die Leute, die Du beeindrucken willst noch die örtlichen Gegebenheiten. Aber hier zumindest ein paar Anregungen: Kack auf das Dach eines Polizeieinsatzfahrzeuges (am besten direkt vor einer Polizeiwache oder wenn sich die Beamten noch im Inneren des Fahrzeugs befinden!); besorg dir einen Gabelstabler, fahr damit in den nächsten Supermarkt, stapel soviel Bier drauf wie möglich, und verlasse das Geschäft mit dem Ruf: "Freibier für alle" (um so besser, wenn dabei einige Scheiben zu Bruch gehen); natürlich sollten Mitglieder der Gruppe deiner Aktion beiwohnen! Dies sollten wie gesagt nur ein paar Anregungen sein, vielleicht fällt Dir ja noch was Besseres ein!? Viel Glück!