Sultans-Walk of shame-7“ && VEE DEE-Blood Zombie-7“ && REAL LOSERS-Be a panther-7“

Aus openPunk
Version vom 2. Juli 2013, 14:26 Uhr von punk>Wikiadmin
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Sultans-Walk of shame-7“

Auch wenn Rocket from the Crypt gerade nicht viel von sich hören lassen, mit den Hot Snakes oder wie hier mit den Sultans gibt es immer etwas Neues auf die Ohren, das qualitativ wesentlich lockerer von der Hand zu gehen scheint als eben die letzten Raketen-Releases. Auf „Walk of shame“ gibt es drei Songs, davon eine Dils-Coverversion (wobei die auf Cover und Etikett offenbar vertauscht wurde). Geprägt von Speedos markanter Stimme und hammermäßigen Riffs können die Sultans ruhig so weitermachen wie bisher. Keine schlechte Veröffentlichung auf dem Konto bisher, das macht 100%. (Sweet Nothing) VEE DEE-Blood Zombie-7“ : Manchmal schon merkwürdig, was da auf der einen Seite der Weltkugel (hier Chicago) aufgenommen wird, um auf der anderen Seite des Globus (ein Dorf in Italien) veröffentlicht zu werden. Vee Dee kredenzen als Vorgeschmack auf die in Kürze auf Criminal IQ erscheinende LP die „Blood Zombie“-Single mit zwei phantastischen Uptempo-Songs, die durch ihre simple Art bestechen. Grandiose Hooks, ein Mörder-Bass und minimale Lyrics ... kennt man doch irgendwoher? Das kleine 1x1 praktischen, guten Punks ohne viel Schnickschnack. Da darf man auf die LP gespannt sein. (Goodbye Boozy Records) REAL LOSERS-Be a panther-7“: Mir egal, ob das eine Hommage auf ein MC5-Plattencover ist, die Frau hätte auf dem Bild ruhig etwas anbehalten können, ästhetischerweise. Auf den drei Songs huldigen die Real Losers auf jeden Fall mit Leib und Seele nochmal eben jenen MC5 und den Stooges, was heißt, dass die Songs recht monoton und geradlinig sind, aber im Bedarfsfall und bei genügend Drogen auch mal eine halbe Stunde in die Länge gezogen werden können, inklusive Ausdruckstanz und Schellentambourin. Ich weiß nicht, mir ist das zu wenig kratzig, zu dumpf und zu wenig kribbelig im Hintern. (Trepanner Headmusic)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Sultans-Walk of shame-7“ && VEE DEE-Blood Zombie-7“ && REAL LOSERS-Be a panther-7“