Haferslime

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.



Haferslime aus Warendorf

hs-titel-banner.jpg
Logo

Gründung 2004

Vorlage:!-


Genre Deutsch Punkrock a la 80 ziger jahre

Vorlage:!-

Website http://www.waf-punx.de/haferslime/

Vorlage:!-

aktuelle Termine

Vorlage:!-

{{#dpl:

category = Konzerte mit Haferslime includepage={Konzert} Aktuell mode=userformat format= , , , ordermethod=sortkey noresultsheader=Keine aktuellen Termine mit Haferslime in Open-Punk.

}} Vorlage:!-

neueste Veröffentlichungen

Vorlage:!-

{{#dpl:

category = Veröffentlichungen von Haferslime includepage={Band_Veröffentlichung} dpl mode=userformat format= , , , ordermethod=sortkey noresultsheader=Keine Veröffentlichung von Haferslime in Open-Punk. count=3

}}

Geschichte

Fogl und Judge kannten sich schon seit der Schulzeit und beschlossen irgendwann eine eigene Band zu gründen. Also kauft sich Judge kurzerhand eine billige E-Gitarre und brachte sich einige einfache Griffe bei. Da Fogl kein Geld hatte und auch musikalisch ziemlich unbegabt war, wurde er zum Sänger ernannt. Den fehlenden Bass übernahm Fogls Schwester, genannt Ivan. Nun musste man nur noch einen passenden Schlagzeuger auftreiben. Der wurde mit Hassan, einem alten Klassenkameraden von Fogl, gefunden. Als gestandener Kung-Fu-Künstler sollte ein bisschen Schlagzeug prügeln für ihn auch kein Problem sein.

Damit stand die Band, fehlte nur noch ein passender Name. Den fand man, als die Band angetrunken und/oder bekifft in Ivans Zimmer saß und eine Veganerin mit einer Schüssel Haferschleim herein kam. Zufällig ertönte gerade Slime aus Ivans Boxen und so kam der Name Haferslime von ganz alleine. Einen Proberaum samt Schlagzeug fand man im Warendorfer Jugendzentrum. Die erste Probe fand irgendwann im Juni 2004 statt. Zuerst machte man nur eigene Songs, später kamen zwei Coversongs dazu.

In dieser Besetzung spielte man immerhin ein mehr oder weniger erfolgreiches Konzert. Danach entschied sich der Drummer Ende 2005 jedoch dazu, sich aus finanziellen Gründen beim Bund zu verpflichten und verließ die Band. Somit musste Ivan nun das Schlagzeug übernehmen, was ihr auf Anhieb sehr gut gelang. In dieser neuen Formation und ohne Bass wurde das zweite Konzert in Mainz absolviert. Als neuen Bassisten nahm man Anfang 2006 Rainer in die Band auf, mit dem man schon des öfteren gut gesoffen hatte (und der auch der Basslehrer von Ivan war). Da er schon über einige Banderfahrung (u.a. bei "Splinter" u. "Gang-o-Lengo") verfügte, konnte er den anderen Bandmitgliedern in kurzer Zeit Einiges beibringen. Somit war die Band komplett und bereit die Bühnen des Landes unsicher zu machen.

Seit Ende Mai 2007 spielt Jana den Bass, da Rainer aus verschiedenen Gründen die Band verließ.

Im Mai 2009 fand das letzte Konzerte mit Jana statt, da sie aus Zeitgründen die Band verließ. Seitdem spielt Wallo den Bass.

Veröffentlichungen

{{#dpl:

 |category = Veröffentlichungen von Haferslime
 |includepage={Band_Veröffentlichung} dpl
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine Veröffentlichungen von Haferslime in Open-Punk.

}}


Termine

aktuelle Termine

{{#dpl:

 |category = Konzerte mit Haferslime
 |includepage={Konzert} Aktuell
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine aktuellen Termine mit Haferslime in Open-Punk.

}}

vergangene Termine

{{#dpl:

 |category = Konzerte mit Haferslime
 |includepage={Konzert} nicht  Aktuell
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine vergangene Termine mit Haferslime in Open-Punk.

}}

Weblinks

http://www.waf-punx.de/haferslime/ http://www.myspace.com/haferslime Kategorie:Bands Kategorie:Bands aus Warendorf Kategorie:Deutsch Punkrock a la 80 ziger jahre