JR EWING-RIDE PARANOIA-CD && WORLD INFERNO/FRIENDSHIP SOCIETY-ALL THE WORLD IS A STAGE (DIVE)-7"

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


JR EWING-RIDE PARANOIA-CD

Ersehnte Veröffentlichung der Lückenschliesser. JR Ewing sind die Band, die man auf dem verlassenen Planeten „Refused-A shape of punk to come“ abgesetzt hat und machen da weiter, wo die letzte Besetzung nach kurzer Mission wieder abgehauen ist. JR beackern die Felder dabei ganz ordentlich, ohne sich auf eine geradlinige Fortsetzung zu beschränken. Rockt gewaltig und macht vergessen, daß es eine Band wie Refused nicht mehr gibt. Intelligenter Hardcore ohne jegliche Muskelspielchen, tricky, und wenn’s drauf ankommt, direkt wie ein Laserstrahl ins Auge? Hier, bitteschön zugreifen, es gibt was zu entdecken. Eine Band, die definitiv Hoffnung macht. (Swell www.swellcreek.de). WORLD INFERNO/FRIENDSHIP SOCIETY-ALL THE WORLD IS A STAGE (DIVE)-7" : Wer meint, daß man Pogo, Polka, Walzer, Varietétöne und mehr nicht zu einer stimmigen Musik zusammenmischen kann/darf, der hat wahrscheinlich noch nie etwas von dieser Band gehört, die all das sehr wohl und sehr locker miteinander verbindet (was übrigens auch Giant Ant Farm schaffen). Das Resultat klingt immer ein bißchen nach einer Zirkussession oder einem kleinen französischen Varieté, das von einer Horde begnadeter Musiker besetzt wurde, die sich notgedrungen der Instrumente bedienen, die sich im Haus befanden, um Musik zu machen.Wer die Band live sehen konnte, der wird sich ohnehin jeden Tonträger der Band kaufen, den er finden kann. Wer sie nicht gesehen hat, der darf sich in die Reihe derer stellen, die vieles verpaßt, aber dennoch glücklich und unwissend sind! Ungeläuterten empfehle ich einen Besuch und ein Herunterladen von Soundbeispielen im MP3-Format von der bandeigenen Homepage, die auch noch schick aussieht! Danach wirst Du wissen wovon ich rede und keine weitere Fragen mehr stellen www.worldinferno.com)! Erschienen auf einem der besten Label unserer Zeit, hähä! (X-Mist, www.x-mist.de)


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu JR EWING-RIDE PARANOIA-CD && WORLD INFERNO/FRIENDSHIP SOCIETY-ALL THE WORLD IS A STAGE (DIVE)-7"