OHL-LIVE IN WIEN 2004-Picture-LP && GUDON-1984-19902xLP && OMA HANS-ABMELDUNG-7“: Unterschied zwischen den Versionen

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
punk>Wikiadmin
 
K (1 Version importiert)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr


OHL-LIVE IN WIEN 2004-Picture-LP

Da erscheint nahezu zeitgleich zur offiziellen Live-Platte ein „streng limitierter“ Picture-LP-Boot mit einem anderen Konzert, aber nahezu denselben Songs. Muss mir nicht einleuchten, wird es wahrscheinlich auch nicht, aber so steht es eben geschrieben. Soundtechnisch ok, wobei OHL seit zehn Jahren nunmehr nach Glanzpolitur klingen, statt nach dem kratzigen Sound, der sie seinerzeit bekannt gemacht hat. Aber so ist das eben, wenn die Belegschaft an den Instrumenten komplett wechselt. Ist wohl nicht mal live in Wien, sondern in Berlin, aber wer spürt da schon den Unterschied? Mehr als 1x hört sich das ohnehin keine Sau an ... naja, es sei denn, man hat die letzten 17 Jahren hinter einem Bauzaun gelebt. GUDON-1984-19902xLP: Völlig unterbewertete japanische Band, die mit klassischem 80er-Japcore aufwarten können. Kratzig, krachiger Hardcore, bevor Japan im Trashgeknüppel und in Metal-Solis unterging. Leider sind die gerade mal 1000 Exemplare dieser Doppel-LP, die nahezu das gesamte Werk der Band umfasst (eine Flexi fehlt) auch nicht gerade viel, um den Bekanntheitsgrad großartig zu ändern. Chices dickes Klappcover mit vollfarbigem Sugi-Artwork (da war doch mal was auf Pusmort), allen Texten (natürlich auf Japanisch), Discographie und eben dem (fast) kompletten Studiowerk der Bastard und Judgement-Vorläufer. Ausschließlich auf Vinyl veröffentlicht, und mit etwas Glück noch eine Weile in den Staaten zu beziehen, da das Label nicht mal einen Webauftritt hat. (Partners in Crime) . OMA HANS-ABMELDUNG-7“: Oma Hans verabschieden sich (ins Babyjahr oder in die ewigen Jagdgründe) mit einer Single, auf der den Wipers (und ihrem Label) in allerbester Wipers-Manier gedankt wird und mit einer hörspielartigen Geschichte, wie sie nur dem Hirn von Jens entspringen kann. Das Coverartwork ist gewohnt „eigen“ und der Song „Danke, Wipers“ nicht der beste aber einer der besseren Oma Hans-Songs, mit dem die Band in Würde abtritt. Wir sehen uns sicher wieder, so oder so ... (Schiffen)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu OHL-LIVE IN WIEN 2004-Picture-LP && GUDON-1984-19902xLP && OMA HANS-ABMELDUNG-7“