THE BOWERY ELECTRIC CREW-A TRIBUTE TO JOEY RAMONE-7“ && NERVOUS PATTERNS-YOU CAN’T CHANGE-7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


THE BOWERY ELECTRIC CREW-A TRIBUTE TO JOEY RAMONE-7“

Allstar-Tribut auf hellblauem Vinyl an den Frontmann, der zeitlebens wohl mit der minimalsten Bühnenfläche ausgekommen ist. Mit von der Partie das nahezu gesamte noch lebende Ramones-Umfeld, bestehend aus Daniel Rey, Arturo Vega, Tommy Ramone, Marky Ramone und CJ, die einen Song von Jed Davis eingespielt haben, der auch aus der Feder von Joey hätte stammen können. Dazu gesellen sich dann noch Suzi & Los Quattro auf der Flipside mit einem wohlgefälligen Pop-Punk-Song sowie die Goin‘ Places, die wie eine frühe Lookout-Band klingen und auch als Ramones-Coverband ein paar Brötchen dazu verdienen könnten. Dazu gibt es dann noch fachkundige Linernotes, fertig. Nichts, ohne das man nicht leben könnte, aber eine nette Platte, mit stimmiger Umsetzung. Joey hätte seine Freude dran gehabt! (No Tomorrow)

NERVOUS PATTERNS-YOU CAN’T CHANGE-7“

Aua! Mann, wie ich einseitige bespielte farbige Platten hasse, von denen die Nadel auf der glatten Oberfläche direkt in Nichts rutscht, um dann auf dem Gummi oder Filz zu kratzen. Seitenableger der verschiedenen Lost Sounds mit Jay (angepisster Ex-Lover) Retard und Alicija, die sich wohl auch für das extrem simple Cover im klassischen 77er-Punk-Style (manche sagen KDB) verantwortlich zeigt. Zwei Songs, wovon der erste von Jay gesungen wird und in die Kategorie „spastisch nerviger 77er-Wave-Song“ fällt, den man nicht unbedingt ein zweites Mal hören muss. Aber dafür ist das von Alicija gesungene „You can’t change“ ein absoluter Hit. Früher New Wave-Punk, wie er 1977 nicht selten zu finden war. Ein dicker Minuspunkt für die gruselige Knisterpressung, die schon vor dem ersten Auflegen nach Lagerfeuerprasseln klingt. (Zaxxon)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu THE BOWERY ELECTRIC CREW-A TRIBUTE TO JOEY RAMONE-7“ && NERVOUS PATTERNS-YOU CAN’T CHANGE-7“