Letsgrow: Disease of modern times

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Disease of modern times


Letsgrow: Disease of modern times

Seit 2001 gibt's die serbische Hardcore-Band Let's Grow, die sich mal mit und mal ohne apostroph­, mal auseinander und mal zusammen schreibt. Man wundere sich also nicht ... Die derzeit fünf Burschen aus Belgrad spielen rabiaten Hardcore-Punk, zu dem man vor 25 Jahren auch Fastcore oder Thrashcore gesagt hätte, der ohne Ende knallt und zu dem man großartigen Slamdance betreiben könnte. Ich hab' mir ihre Platte »Disease of modern times« besorgt, die beim deutschen Label Trashbastard herausgekommen ist, und die knallt ohne Ende; sie kam 2006 raus und liefert Hardcore-Kracher, wie man sie Ende der 80er Jahre aus Amerika gehört hat. Metal-Anleihen beschränken sich auf seltenes Gitarrengefiedel (das ist dann fies, aber glücklicherweise kurz), ansonsten wird kräftig gebrüllt und geknüppelt. Dazu Texte in englischer Sprache, die sich mit der Szene und dem Leben auseinandersetzen; das macht alles einen ziemlich guten Eindruck. Und guckt man sich die Fotos an, scheint die Band echt gut abzugehen. Klasse.

(Klaus N. Frick; Januar 2010) Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Disease of modern times