MabbelLex und Wild Gift: Wild Gift: Unterschied zwischen den Seiten

Aus openPunk
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
<!--
{{Review
Um einen Artikel über ein Band zu erstellen muss die Vorlage 'Band' verwendet werden.
|Review zu = Wild Gift
Dazu einfach unten Hinter = die passenden Werte angeben.
|Text      = Ob sich die Damen und Herren nun tatsächlich nach dem Zweitling der Cali-Urgesteine X benannt haben, entzieht sich jetzt gerade mal lecker meiner Kenntnis. Passen würde es aber, denn neben dem räudigen Gesang von Yvonne, die rein stilistisch quasi eine Kombi aus eben Exene Cervenka und Annette von Hans-A-Plast darstellt, geht’s musikalisch durchaus in ähnliche Gefilde, wobei aber auch die Vergangenheit des Personals doch noch recht ordentlich zur Geltung kommt (Back Chats, Einleben, Monster Mud). Verkündet werden die eher nicht so frohen Botschaften mal in Englisch mal in hiesig, wobei ich letzteres ansprechender finde. Dass sie mehr als nur ’ne Einstiegsdosis Punk-Spirit inhaliert haben, sieht man schon an der Tatsache, dass sie eine der wenigen Bands überhaupt OHNE MySpace- Profil sind… Ebenso mit DIY-Hintergrund behaftet das Cover-Artwork von Nin…, äh Catastrophy, das aufmerksamen Passanten in Köln schon das eine oder andere Mal irgendwo erblickt haben dürften. Lohnenswert. Auf Konserve und erst recht in echt. Snitch
Mehr unter:
Webseite
- http://wiki.punk.de/index.php/Hilfe:Hilfe
… mehr Reviews in der aktuellen Ausgabe des Punkrock-Fanzines
- http://wiki.punk.de/index.php/Vorlage:Band
-->


{{Band
Posted on Montag, März 16th, 2009 at 22:23 in Punkrock!-Fanzine, http://www.pogoworld.de/?p=2142


|Name            = MabbelLex
|Stadt            = Braunschweig
|Bild intern      = Name der Bilddatei, wenn sie auf Commons hochgeladen wurde (ohne eckige Klammern, ohne 'Bild:' davor).
|Bild extern      = URL der Bilddatei, wenn das Bild irgendwo im Internet liegt.
|Bildbeschreibung = Beschreibungstext zum Bild
|Gründung        = 2009
|Auflösung        = 2010
|Genre            = Punk
|Website          = Homepage der Band. Komplette URL d.h. mit http://
|Kurzbeschreibung = MabbelLex ist eine Punk-Sauf-Combo aus den heiligen Braunschweig,...ihr Musikstil beschränkt sich auf den klassischen Deutschpunk, wobei sie niemals spielen werden, da sie so gut wie immer zu besoffen sind, um überhaupt irgendwas gröhlen zu können. Auftritte wie z.B. zum Punk im Pott oder kleinere Festivals im Raum Braunschweig, Indien, Südostasien, in der sowjetischen Besatzungszone und den Rest der Welt fielen trotz ihrer Anwesenheit immer wieder aus
|Geschichte      = Die Band wurde Mitte oder Ende 2006 gegründet. So genau ist das nicht bekannt, da sie es selber garnicht wissen, nachdem Bassist Alex staatliche Probleme bekam, wurde die Band vorrübergehend aufgelöst, da Alex aber in seiner Zelle nix besseres zu tun hatte, als menthal weiter mitzuwirken, wurde das Projekt fortgesetzt. Seitdem sind sie wieder auf ihren Konzerten dabei, spielen aber nachwievor nicht. Der Bandname entstand beim Saufen in Hildesheim, er leitet sich als Neologismus aus den Namen der Bandmitglieder Maja, Marlene, Sabbl & Alex ab, was einfach cool ist!
Desweiteren sind sie erfolgreicher als Justin Bieber.
|MP3's            = MP3's zum reinhören.
|Video            = Hier sollten Videos zur Band untergebracht werden.
|Bilder          = http://i55.tinypic.com/i20r2c.jpg
|Weblinks        = Alle möglichen Weblinks zur Band. Am besten als Liste angeben.


Eine Band, von der ich vorher noch nie etwas hörte (weil ich [[Fanzines]] auch nicht mehr so genau lese wie früher): [[Wild Gift]] aus [[Bonn]] und Umgebung. Die erste CD, die keinen eigenen Titel hat, liegt jetzt vor; es gibt auch eine Langspielplatte in kleiner Auflage.
Frauengesang finde ich gut, hier passt das ebenfalls. Die Band macht im Prinzip [[Deutschpunk]], wenngleich gelegentlich mit englischen Texten abgewechselt. Inhaltlich ist man kritisch und politisch-wach, auch okay.
Leider geht das ganze nicht so recht ins Ohr, zumindest nicht bei mir. Auch nach dem dritten Anhören bleibt nicht viel hängen; die Melodien sind unterm Strich dann doch zu ruppig. Womöglich ist die Band live besser, auf Platte haut's mich nicht um.
([[Klaus N. Frick]], [[April]] [[2009]])
[http://www.bonn-duell.de/Wild/home.htm Homepage]
}}
}}

Version vom 24. November 2009, 18:35 Uhr

Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Wild Gift


Ob sich die Damen und Herren nun tatsächlich nach dem Zweitling der Cali-Urgesteine X benannt haben, entzieht sich jetzt gerade mal lecker meiner Kenntnis. Passen würde es aber, denn neben dem räudigen Gesang von Yvonne, die rein stilistisch quasi eine Kombi aus eben Exene Cervenka und Annette von Hans-A-Plast darstellt, geht’s musikalisch durchaus in ähnliche Gefilde, wobei aber auch die Vergangenheit des Personals doch noch recht ordentlich zur Geltung kommt (Back Chats, Einleben, Monster Mud). Verkündet werden die eher nicht so frohen Botschaften mal in Englisch mal in hiesig, wobei ich letzteres ansprechender finde. Dass sie mehr als nur ’ne Einstiegsdosis Punk-Spirit inhaliert haben, sieht man schon an der Tatsache, dass sie eine der wenigen Bands überhaupt OHNE MySpace- Profil sind… Ebenso mit DIY-Hintergrund behaftet das Cover-Artwork von Nin…, äh Catastrophy, das aufmerksamen Passanten in Köln schon das eine oder andere Mal irgendwo erblickt haben dürften. Lohnenswert. Auf Konserve und erst recht in echt. Snitch Webseite … mehr Reviews in der aktuellen Ausgabe des Punkrock-Fanzines

Posted on Montag, März 16th, 2009 at 22:23 in Punkrock!-Fanzine, http://www.pogoworld.de/?p=2142



Eine Band, von der ich vorher noch nie etwas hörte (weil ich Fanzines auch nicht mehr so genau lese wie früher): Wild Gift aus Bonn und Umgebung. Die erste CD, die keinen eigenen Titel hat, liegt jetzt vor; es gibt auch eine Langspielplatte in kleiner Auflage.

Frauengesang finde ich gut, hier passt das ebenfalls. Die Band macht im Prinzip Deutschpunk, wenngleich gelegentlich mit englischen Texten abgewechselt. Inhaltlich ist man kritisch und politisch-wach, auch okay.

Leider geht das ganze nicht so recht ins Ohr, zumindest nicht bei mir. Auch nach dem dritten Anhören bleibt nicht viel hängen; die Melodien sind unterm Strich dann doch zu ruppig. Womöglich ist die Band live besser, auf Platte haut's mich nicht um.

(Klaus N. Frick, April 2009)


Homepage Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Wild Gift