DrSonja54

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Frage 197 von Ööööömmmm:

Is `Legal Kriminal` ne Band???

DR.Sonja spricht:

LiebeR Ööööömmmm Ja, "Legal Kriminal" ist eine Band, und zwar die Band von HöhNIE, die er nach dem ersten Split mit Rasta Knast gegründet hat. Musikalisch ging es auch in diese Richtung. Du merkst, ich schreibe in Perfekt, was daran liegt, dass es LK nicht mehr gibt. Mehr dazu findest du unter www.legal-kriminal.de!!!



Frage 198 von knuddel:

hallo was genau hat che eigentlich getan? er war freiheitskämpfer, das weiß ich auch, aber woher kam er und wofür steht der stren? ich hab davon leider gar keine ahnung gibt es irgendwelche seiten die das ganze genauer ausführen oder kannst du mir helfen liebe sonja? dankeschöne eure knuddel

DR.Sonja munkelt:

Liebe Knuddel, "Che" heißt eigentlich "Ernesto Guevara", wurde 1928 in Argentinien geboren, studierte und wurde Arzt. Auf seinen frühen Reisen mit dem Motorrad durch Südamerika lernte er die furchtbaren Bedingungen kennen, unter denen viele Menschen leben mußten, und wurde so für die politische Situation in diesen Ländern sensibilisiert. Seit 1956 kämpfte er mit Fidel Castro als Guerillaführer gegen den cubanischen Dikator F.Batista. Nach dem Sieg der Revolution hatte Che verschiedene hohen Ämter inne (u.a. Industrieminister), verließ aber 1965 Cuba, um andere revolutionäre Bewegungen in Lateinamerika zu organisieren. Er scheiterte und wurde 1967 in Bolivien gefangengenommen und ohne Verhandlung erschossen.



Frage 199 von Musik:

Sind Rammstein Nazis (Nein so was hör ich nicht aber bekannte die sich für Punk halten (Sin Lanza noch Punk nach dieser seltsamen Action mit dem Kukluksklan(Des letzte Word hab ich einfach geschriben wie mans spricht;-)) Welche Deutsch Punkbands sin gut?:Mach mal n paar Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DR.Sonja spricht:

LiebeR Musik, Zu Rammstein: Nein, sie sind keine Nazis, das betonen sie oft genug, aber sie spielen mit der Nazi-Ästhetik der Leni Riefenstahl (sie hatte für Hitler NS-Propaganda-Filme gedreht) in ihren Videos. Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer... Und was Du auch wissen solltest: Bei Rammstein spielen Musiker von FEELING B, einer alten DDR-Punk-Band, und die waren auch sehr politisch. Zu "Lanza": Wenn Du damit Landser meinst, sie sind kein Punk, waren noch nie Punk und werden auch niemals Punk sein - sie sind eine der üblen dummen Nazi-Bands (aber auch eine der bekannteren). Leute, die solche Bands hören, würde ich niemals zu meinen Freunden zählen. Was Du mit dieser KuKluxKlan-Aktion meinst, weiss ich nicht, interessiert mich aber genausowenig wie die Band selbst. Finger weg!!! Gute Deutschpunk-Bands: Schau mal in unserem Forum, da haben paar Leute angefangen, gute Punk-Bands aufzulisten, wobei die Auswahl natürlich reine Geschmacksache ist. Und weitere gute Punkbands haben wir unter "Downloads > MP3s" verlinkt... Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.