DrSonja53

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Frage 194 von Crazypunk:

Hi Sonja-Team. Ich bin ein Punk! und da Hab ich mal zwei fragen an euch! 1. bin am Wochenende von 15 türken verbrügelt worden, aber ohne grund!!!! Wie soll ich da jetzt reagieren???? als nazi wäre es ja leicht, aber als Punk!!!!! 2. Ich hab mir mal nen Iro geschnitten, ja bin hald von meinen Großeltern aus dem Haus geschmmießen worden, hab mir dann nach 2 Monaten den Iro weg gemacht, weil ich kein Pock mehr hatte auf der straße zu leben. jetzt meine 2. Frage: ich kann doch auch ohne Iro weiterhin ein Punk sein, odr???


DR.Sonja meint:

Liebe/r Crazypunk, zu 1.: Von 15 Leuten verprügelt zu werden ist immer scheiße. Aber hättest Du die Frage auch gestellt, wenn Du von 15 Deutschen verprügelt worden wärst? Wo ist der Unterschied? Solchen Arschlöchern gehört halt auf die Fresse, egal welcher Nationalität/Herkunft (aber besser nicht alleine, gell...). zu 2.: Natürlich kannst Du auch ohne Iro ein Punk sein. Du kannst Dir ja immer noch Spikes machen, oder Dir den Kopf tätowieren lassen und Dir ne Glatze rasieren; lass Deiner Phantasie einfach freien Lauf.



Frage 195 von biene:

hi, meine fragen 1.was ist komerz? 2.stimmt es das gothic vom punk abgeleitet wurde? 3.und was ist die beste definierung von Anarchie? (meinem Lehrer hat meine definierung nicht ganz gepasst---idiot) danke für deine hilfe

DR.Sonja sagt:

Liebe Biene, 1. Ich nehme an, Du meinst "Kommerz". Laut Duden ist es "wirtschaftliches, auf Gewinn bedachtes Interesse". Wenn Du das auf Punk beziehst, kannst Du Kommerz anhand einiger Bands wie Blink 182 (oder wie auch immer die heissen) sehen: Nix mit Punk zu tun, aber verkauft sich halt gerade so gut... 2. Die Grufties sind ursprünglich schon aus der Punkszene entstanden (z.B. hat Sid Vicious bei "Siouxsie and the Banshees" mal Bass gespielt), aber ich glaube nicht, dass die heutigen Gothics noch großartig viel mit Punk zu tun haben wollen. Unter anderem gibt es dort viele Faschos, BWL-Lutscher und sonstigen Abschaum (damit will ich nicht abstreiten, dass es sicher auch einige nette Gothics gibt, aber in deren Szene treiben sich halt alle möglichen Leute rum). 3. Ich weiss nicht, welche Definition Du Deinem Lehrer "angeboten" hast, aber es gibt mehrere in verschiedenen Zusammenhängen. Ursprünglich heisst Anarchie einfach "ohne Herrschaft". Das kann sich auf politische Weltanschauungen beziehen (dazu habe ich schon öfter was geschrieben), oft wird "Anarchie" oder "anarchische Zustände" v.a. in den Medien auch als Synonym für Chaos und Gewalt gebraucht.



Frage 196 von popperin:

salli doc... also ich kenn da so einen, der hat sich seinen iro abrasiert, weil er meinte, dass er mit seiner frisi bei vorstellungsgesprächen it gut ankommt ... isch des it sowas wie verrat, wenn man sich wege so n paar arschlöchern, die kohle zahlen ändert???

DR.Sonja munkelt:

Liebe Popperin, ja, es ist Verrat. Warum haben so viele junge Leute Iros und ähnlich auffallende Frisuren, und die älteren nicht mehr? Weil sie, sobald die Schule, die Uni oder was weiß ich abgeschlossen ist, "normal" werden. Es ist halt viel einfacher, als "AngepaßteR" eine Arbeit oder eine Lehrstelle zu finden. Meist waren diese Leute aber vorher die größten Punks, die alle anderen als Spießer bezeichnet haben. So ist leider das Leben. Aber es ist auch gut so, denn da trennt sich der Weizen vom Spreu...