DrSonja44

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Frage 151 von Marie Lu:

Ich bin Dir so dankbar! Du hast die Fragen proffesionell beantwortet. Jetzt kann ich wieder gut schlafen.

DR.Sonja meint:

Liebe Christliche Demokratin, Punks glauben an viele Dinge, aber ganz sicher nicht an Gott! Sie glauben daran, dass Aldi bald wieder Karlkrone pfandfrei in Dosen verkauft, sie glauben, dass Sid zusammen mit Elvis in Texas einen Supermarkt betreibt, an Ufos mit kleinen grünen Sexmonstern und daran, dass die APPD es irgendwann mal wieder schafft, an irgendwelchen Wahlen teilzunehmen. Neben diesen ganzen Glaubensdingen hat so etwas Banales wie Gott keinen Platz. Deswegen kommen sie auch nicht in den Himmel (es sei denn, die sexbesessenen grünen Ausserirdischen holen sie irgendwann zu einer Dosenbierparty mit Sid und Elvis auf ihrem Planeten ab...).



Frage 152 von Peter:

Sehr geehrte Dr.Sonja,

in einer ihrer früheren Antworten behaupteten sie, die gar feine Blasmusikkapelle namens "Die Ärzte" wäre kein Punk. Nun bin ich etwas verwirrt obgleich der authentisch wirkenden Berichterstattung eben jener Gruppe auf ihrem neusten Werk "geräusch" in dem Lied "Als ich den Punk erfand".

Klären sie mich doch bitte auf, wer denn nun wirklich den Punk erfand und wenn es tatsächlich nicht Bela B. war: warum erzählt das Arsch dann so einen Blödsinn?

Wobei sie auch direkt eine weitere musikalische Frage beantworten können: Sind Muff Potter Punk???

Prost! Peter


DR.Sonja munkelt:

Lieber Peter, zuerst einmal muss ich Dir zu deinen vollendeten Manieren gratulieren, endlich mal ein junger Mensch, der noch respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen weiß! Leider kenne ich das Lied nicht, von dem du sprichst. Aber ich bin mir sicher, dass die Ärzte dort nicht die Wahrheit sagen. Ich gehe vielmehr davon aus, dass sie damit bezwecken, die dadurch hervorgerufene Verwirrung junger und orientierungsloser Menschen, wie Du einer zu sein scheinst, auszunutzen und somit zum Kauf ihrer Platten zu animieren. Also alles nur ein böser Marketingtrick! Lass Dich nicht täuschen! Die Ärzte sind kein Punk! Zu Muff Potter: Leider sind auch die kein Punk, allerhöchstens wären sie als Emogeheule zu bezeichnen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.



Frage 153 von Panikatake:

Was bedueten Springer mit doppel Schnürung(Weiste so, einmal schnürung dann reisverschlus un dann wieder schnürung)???Sehen echt geut aus!

DR.Sonja erläutert:

Liebe/r Panikatake, ich denke, diese Schuhe bedeuten ganz einfach, dass dessen Träger gewaltig unter Geschmacksverirrung leidet und dringend der modischen Hilfe bedarf. Menschen, die solche Schuhe tragen, verdienen unser aller Mitleid!



Frage 154 von Lölz:

Hi Dr SOnja ich hab en prob! Ich hab da soen echt süßen punker kennengelernt und mich sofort in ihn verliebt aber er liebt mich nicht! Weißt du wie ich ihn dazu bringen kann mich auch zu lieben? Liebe grüße deine LÖlz

DR.Sonja sagt:

Liebe Lölz, tja, das ist ein schwerwiegendes Problem. Normalerweise kann man da nicht viel machen, da man leider die Gefühle eines Menschen für einen anderen meines Wissens nach nicht künstlich verändern kann. Aber vielleicht gibt es da Möglichkeiten, von denen ich noch nichts weiß. Die CIA und andere Geheimdienste haben bereits in den 60er Jahren (wenig erfolgreiche) Experimente im Bereich Gehirnwäsche und Gedankenkontrolle begonnen, vielleicht gibt es mittlerweile Ergebnisse, die in deinem Fall helfen könnten? Frag doch mal unter www.cia.gov oder unter www.bundesnachrichtendienst.de vorsichtig an, vielleicht findest Du dort jemanden, der Dir helfen kann. Hilfreich wäre es, wenn du irgendwelche islamistischen Terroristen kennst, dann kannst Du Informationen über diese im Austausch gegen die Gehirnmanipulationstechniken anbieten!