DrSonja25

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Frage 66 von ratte:

liebes dr.sonja-team! ich habe streit mit meinen beiden besten freundinnen,weil ich übelste punk bin.und jetzt lauf ich ohne freunde rum.was soll ich tun?ich kenne keine echten punks.(außer mir selbst natürlich.lol)bitte helft mir!eure ratte

DR.Sonja meint:

Liebe Ratte, richtig so, keine echte (übelste) Punkerin hängt mit irgendwelchen Hippie- oder Spießerschlampen rum. Um neue Leute (also echte Punks) kennenzulernen, verfährst Du wie folgt: Kaufe einen Kasten/eine Palette Bier, gehe zu einem Deutschpunkkonzert in Deiner Nähe (Tipp: Nimm einen Hund mit, Tiere sind Sympathieträger!), setze Dich vor dem JUZ/AZ oder wo auch immer das Konzert stattfindet auf den Boden und schreie so laut Du kannst "Freibier". Und schon wirst du dich vor neuen Freunden kaum noch retten können! Ist doch ganz einfach, oder?



Frage 67 von Schnotzrotz:

Tach Doc!!!! Hab mal ne frage zu meiner lederjacke: Ich hab mir vor zwei tagen mal ne schnieke schwarze lederjacke gekauft und auch schon recht prollig genietet mein eigentliches problem ist aber mein furchtbar langer hänge iro der sich andauernd in den nieten verhäddert und das tut beim schlafen sau weh weil ich meistens mit der jacke penne (frag bitte nicht nach warum)Was soll ich tun haare ab oder jacke wech????

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Schnotzrotz, hast Du schonmal darüber nachgedacht, deinen Iro zu stellen? (Falls du nicht weisst, wies geht, auf dieser Seite unter Inhalt - Überlebenstipps gibt es eine genaue Anleitung) Ein Hängeiro ist nämlich nicht nur unpraktisch, sondern sieht auch scheisse aus und ist überhaupt nicht Punkrock. Solltest Du nicht in der Lage zu sein, ihn hochzustellen, lautet meine Empfehlung ganz klar: abrasieren und ne andere Jacke kaufen; denn Glatze und Lederjacke ist fast noch schlimmer als Hängeiro!



Frage 68 von Didledusi:

Hi Dr Sonja! Ich hab ein Problem! Ich hab nen 35cm iro und mein Freund will umbedingt das ich ihm einen blase ,aber mein Iro würde dann umknicken!(Und ich glaube mein Freund könnt sich verletzen wenn der iro ihn berührt!) Da mein iro aber nicht umknicken soll und ich keinen bock darauf hab ihn immer wieder hochzustellen nachem Sex (uhh das wär oft!!!) wollt ich fragen ob du da ne Idee hättest! Schonma danke im Vorraus! Deine Didledusi


DR.Sonja meint:

Liebe Didlsusi, eigentlich ist die Lösung Deines Problems ganz einfach: Er legt sich auf den Rücken, Du kniest/legst Dich im 90°-Winkel neben ihn (am besten, Du kettest ihn irgendwo an, damit er im Eifer des Gefechts Deinen Kopf nicht berühren kann). Eigentlich dürfte in dieser Position weder Freund noch Iro Schaden nehmen. Viel Spaß Euch beiden!



Frage 69 von Ratte:

Danke für die hilfe dr.sonja-team.ich gehe demnächst auf ein toten hosen konzert und werde euren rat befolgen.aber da ist noch ein problem: ich hab letztens eine hip hop cd geschenkt bekommen und höre die auch ganz gerne.aber ich will ja eine richtige punkerin sein!wie kann ich mir abgewöhnen die cd zu hören und sie vielleicht sogar richtig scheisse zu finden?eure ratte

DR.Sonja sagt:

Liebe Ratte, naja, mit Deutsch-Punk-Konzert meinte ich nicht gerade die Toten Hosen...aber gut, anscheinend stehst Du in Deiner Entwicklung noch am Anfang. Das mit der Hip-Hop-CD ist aber wirklich schlimm. Sie muss zerstört werden, sonst nimmt Dein junges, zartes Punkerbewusstsein irreversiblen Schaden! Tue nun Folgendes (und zwar sofort, Du darfst keine Zeit verlieren!): Kleb auf die CD ein Foto von jemanden, den Du wirklich hasst (Mutter, Lehrer, den Papst; egal wen); nun wirst Du nicht mehr so schnell in Versuchung kommen, sie anzufassen oder gar in den CD-Player zu schieben. Irgendwann, wenn Du auf die Person, dessen Foto die CD nun verziert, richtig wütend bist, mach sie kaputt (zerkratzen, zertreten, Dart-Pfeile draufschmeissen; Dir fällt schon was ein). Damit kannst du dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Du baust Agressionen ab und die CD hat sich für immer erledigt.