DEVIL IN MISS JONES-SHOCKTROOPER-7“ && DAMNATION KIDS-7“ && AMTRAK-SAME-7"

Aus openPunk
Version vom 14. Juli 2013, 08:17 Uhr von punk>Wikiadmin
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


DEVIL IN MISS JONES-SHOCKTROOPER-7“

Zwei alte Songs einer schätzenswerten Band, die auf dicken Vinyl mit dickem Cover wieder zur neuem Glanz erstrahlen. Feine Sache, zumal zwei absolute Hits das markieren, wo andere noch hin wollen. Devil in Miss Jones waren bereits vor Jahren dort, und so ist es wie die Reise zum Pol, bei der man endlich ankommt, um eine verwitterte Fahne von jemandem zu finden, der schneller war. Was die 7“ zu etwas ganz besonderem macht – neben der astreinen Musik – ist die Tatsache, das dieses 7“-Cover eine Rückentitel hat, den es normalerweise nur bei LPs gibt, denn wer sortiert seine Singles schon nach Rücken? (Sounds of Subterrania). DAMNATION KIDS-7“: Todgeiler Keller-Noisepunk, der rockt, fetzt und kickt was das Zeug hält. Mir fehlen die Worte, derart genialen Stoff findest Du nur noch selten! Auf den Punkt gebrachte Rock’n Roll-Songs mit Attitude und Drive! Wer sich diese EP jetzt nicht zieht, der wird in ein paar Jahren dafür ein horrendes Geld hinlegen müssen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann geht da ganz gewaltig etwas schief. Erstklassiger Sound, stimmiges Coverartwork, ein Wort: Gran-Di-Os!!! (P.Trash). AMTRAK-SAME-7": Hm, passt so gar nicht zum restlichen Labelprogramm, das bisher tadellose Platten veröffentlicht hat. Bei Amtrak habe ich durch die Ungnade der frühen Geburt das Handicap, daß mir die aktuellen Referenzen (wie so oft) am Arsch vorbeigehen, weil ich die Originale kenne. Wenn das hier wie Sick Lipstick, Glass Candy oder Le Tigre klingen soll, dann sage ich: „Kontra, Reh, Bock!“ Nein, ich sach‘ ma: „Vera Kaa, X-Mal Deutschland, Zeitgeist, Malaria und den Rest der NDW-Bands, bei denen eine Frau mit Sozialarbeiterinnerunterton gesungen hat.“ Frauengesang, eine Prise Elektro drauf, bißchen No-Wave-Attitude, ab dafür. Haut mich nicht vom Hocker, musikalisch nicht und textlich gleich zweimal nicht, denn das ist nachlesbare Oberstufenlyrik, und mir der konnte man mich schon immer jagen, kilometerweit! (Narshardaa)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu DEVIL IN MISS JONES-SHOCKTROOPER-7“ && DAMNATION KIDS-7“ && AMTRAK-SAME-7"