CrisKokolores

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, die letzten Male hab ich euch Fratz und meine Wenigkeit vorgestellt. Aber einer darf hier auf keinen Fall fehlen, Cris Kokolores. Er hat nämlich den superduper Shop programmiert, wo jede Band ihre Musik/Shirts etc. selbst einpflegen kann und wo jeder Konzertveranstalter seine E-Tickets verscherbeln kann. Cris wurde ebenfalls 1976 (scheint ein guter Jahrgang zu sein) in Bonn geboren. Damit begann Bonns Untergang schon vor Canalterror und Molotow Soda.

Mit 16 tauschte Cris Tankard und Sodom gegen Bad Religion und WIZO aus und die langen Haare wichen einem Iro.

Nach seinem Abi studierte Cris in Karlsruhe Informationswirtschaft (eine Kombination aus Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Jura) und schon bald wurde der alte Querulant zum Hassobjekt für die Polizei, nachdem er einige Polizisten, unter anderem auch den Polizeipräsidenten wegen Amtsanmaßung und illegalem Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit angezeigt hatte. Waren sie aber auch selbst schuld, da sie sich nicht ausweisen wollten... Eigentlich wollten die Polizisten Cris` Ausweis sehen. Daraufhin bat er sie, ihm ihren Dienstausweis zu zeigen (alles legal). Dieser Bitte kamen sie nicht nach und somit hat er die 110 gerufen, weil Leute sich in der Öffentlichkeit als Polizisten ausgeben und Waffen tragen. Auch die Polizei rief in der Zwischenzeit Verstärkung Daraufhin kamen von beiden Seiten `ne Handvoll Streifenwagen angerast. Es herrschte große Verwirrung, da die vom Cris gerufenen Bullen vermeintlich falsche Polizisten verhaften wollten und die zur Verstärkung gerufenen Kollegen Cris verhaften wollten – wozu sie allerdings kein Recht hatten. Lange Rede kurzer Unsinn: Cris war im Recht, die Polizei zog bedröppelt ab und dies war der Startschuß für eine Reihe weiterer Schildbürgerstreiche.

Grandios auch die Geschichte, wie Cris das Punkverbot in der Karlsruher Innenstadt aushebelte, nachzulesen hier: http://www.heypunk.de/heypunk/Artikel/punkverbot/chronik.html

Nebenbei gründete Cris dank einer kurzen Gesetzeslücke den legalen Pilzeverkauf Fungirama, oder betrieb den Getränkelieferservice drinkex, der nach 21.00 Uhr innerhalb von KH Getränke auslieferte. Außerdem programmierte Cris den kostenlosen mp3 shop für Künstler: www.auxiro.de Auschecken! 2005 lernte er Fratz kennen und die beiden nahmen eine ganze Reihe Projekte in Angriff, die Cris programmierte: den Shop auf www.punk.de wo jede Band (naja, nicht jede Band – keine Nazi-Scheiße) ihre CDs und ihren Merch verkaufen kann, www.openpunk.de (wo alle Leute mitschreiben dürfen), den punkmailer, wo jeder sich kostenlos eine punk.de-e-mail-Adresse holen kann, die www.shoppink.de (Veras Baby) um nur einige zu nennen.

Ich für meinen Teil bin gespannt, was die beiden als nächstes aushecken, und ich halte Euch, liebe Leser, auf dem Laufenden.