BRIEFS-SINGLES ONLY-CD && LILI Z-LEATHERLUTION-7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu BRIEFS-SINGLES ONLY-CD && LILI Z-LEATHERLUTION-7“


BRIEFS-SINGLES ONLY-CD

Japanische Dankbarcompilation aller bisher erschienenen Singles und Samplertracks der Briefs. Hat man endlich einmal alles zusammen und muss nicht länger hadern, dass man die erste Single damals nicht gleich gekauft hat. Musikalisch kennt man das Ganze ja, bester 77er Retropunk, so frisch, wie man sich manche Originalbands von damals heute gerne redet (und wohl weiß, dass man sich dabei gehörig in die Tasche lügt). Fakt ist, es gibt keine Band, die derzeit SO überzeugend Hits am Fließband schreibt (oder besser noch, sich locker aus dem Ärmel schüttelt), wie die Briefs. Alles was nicht auf LP erscheinen ist und als Bonus gibt es noch das Video zu „Poor and weird“ obendrauf. Trotz Japan-Import angesichts der Singlepreise und Summen, die man für die ersten Originale ausgeben müsste, Value für Euros! (Revel Yell Music)

LILI Z-LEATHERLUTION-7“: Hmm, Lili Z. wandelt bis zur ersten bald erscheinenden Volt-LP auf Solopfaden, die gar nicht so weit von Volt weg liegen. Fuzziger, lärmiger Elektropunk, der den Namen auch verdient. Nicht so quietschig wie „Nazis from Mars“ aber etwas flippiger als „Meine kleine Deutsche“. Irgendwo dazwischen und einfach grandios!!! Dass eine gute Verpackung stylish sein kann und trotzdem nicht teuer oder aufwendig sein muss, beweist das Cover. Alles in allem sehr chic und sehr, sehr gut!!! (S-S Records – s-s-records.com)

KRUNCHIES-INTERROBANG-7“: Dachte zuerst, dass ich hier eine neue Single von Trend auf dem Teller liegen habe, ohne Quatsch. Der Sänger ist nicht weit davon entfernt, singt allerdings Englisch. Kaputter frühachtziger Punk, im Stile roher Angry Samoans, der durch die zusätzliche Frau am Mikro etwas dazugewinnt. Das Schlagzeug klingt etwas nach einer kaputten Beatbox und die Riffs hat man auch schon das eine oder andere Mal gehört. Aber hey, scheiß drauf, die Krunchies beißen und so macht Retro Freude!!! (Criminal IQ Records – www.criminaliq.com)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu BRIEFS-SINGLES ONLY-CD && LILI Z-LEATHERLUTION-7“