NICK CAVE & THE BAD SEEDS-ABATTOIR BLUES/THE LYRE OF ORPHEUS-2xCD && HUNCHES-HOBO SUNRISE-CD

Aus openPunk
Version vom 2. Juli 2013, 14:25 Uhr von punk>Wikiadmin
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


NICK CAVE & THE BAD SEEDS-ABATTOIR BLUES/THE LYRE OF ORPHEUS-2xCD

Nach den letzten beiden Platten ist man schon richtig froh, wenn es keinen weiteren Totalausfall gibt! Gut, der Mann hat zum Christentum gefunden, aber das ist keine Entschuldigung für schlechte Platten und lyrische Arschkriecherei. Johnny Cash war auch praktizierender Gottesanbeter, aber er hat seine Umwelt nicht mit miesen Songs belästigt. Also ein letztes Mal geben wir Nick Cave eine Chance, zumal die Platte mit 12,99 Euronen für eine Doppel-CD auch noch recht billig war. Verpackt sind die CDs wie immer schön. Schon mal gut, aber kein Garant, denn die letzten beiden Platten sahen äußerlich ebenfalls edel aus. Gut, da ist die Stimme von Herrn Cave, unkaputtbar und genial wie immer. Blixa Bargeld fehlt, was ebenfalls ok ist, spätestens seit seinem OBI-Werbespot. Dann ist da die eine CD „The lyre of Orpheus“, die nicht so schlecht ist wie „Nocturama“ („Baby, I’m on fire“ ausgenommen), aber auch nicht so gut wie Cave sein kann, wenn er will. Dafür legt er sich bei „Abattoir Blues“ ins Zeug und läuft fast zu alter Größe auf, die wir uns alle sehnlichst wieder herbeiwünschen. Bleibt festzuhalten: Höhlen-Nick ist auf dem Weg der Besserung! (Mute) HUNCHES-HOBO SUNRISE-CD: Erinnert mich vom Trash- und Lärmfaktor her ein wenig an die Country Teasers. Garagenkellerblues der besseren Sorte, lärmig, krachig und kaputt wie eine Gitarre, die aus dem vierten Stock geworfen wurde. Ein wenig mehr Rückkopplungen und wir wären fast bei Jesus & Mary Chain mit einer gehörigen Portion Extrahass im Sturmgepäck. Grandios, aber rätselhaft, wo In the Red Records alle diese erstklassigen Bands ausgräbt. Ich glaube, die klonen die, oder sie haben eine geheime Aufzuchtanstalt. Der Wunsch, diese Band leibhaftig einmal auf der Bühne zu sehen (möglichst vor dem Auswimpen), lässt sich kaum verleugnen und auf keinen Fall unterdrücken. (In the Red)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu NICK CAVE & THE BAD SEEDS-ABATTOIR BLUES/THE LYRE OF ORPHEUS-2xCD && HUNCHES-HOBO SUNRISE-CD