Abriss West

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


engagierter D.I.Y. Punk mit klasse Texten

Abriss West aus Plauen

koepi-2007.05.jpeg
Koepi Berlin 2007

Gründung Mai 2000

Vorlage:!-

Auflösung aktiv

Vorlage:!-

Genre HC-Punk

Vorlage:!-

Website http://www.abrisswest.de

Vorlage:!-

aktuelle Termine

Vorlage:!-

{{#dpl:

category = Konzerte mit Abriss West includepage={Konzert} Aktuell mode=userformat format= , , , ordermethod=sortkey noresultsheader=Keine aktuellen Termine mit Abriss West in Open-Punk.

}} Vorlage:!-

neueste Veröffentlichungen

Vorlage:!-

{{#dpl:

category = Veröffentlichungen von Abriss West includepage={Band_Veröffentlichung} dpl mode=userformat format= , , , ordermethod=sortkey noresultsheader=Keine Veröffentlichung von Abriss West in Open-Punk. count=3

}}

Geschichte

ABRISS WEST – politischer HC-Punk Wir gründeten uns 2000, um endlich der Langeweile zu entfliehen, die so ein verschlafenes Kleinstädtchen, wie Auerbach mit sich bringt. Es wurde kurzerhand ausgelost, wer was machen darf und „Mister Zufall“ gab den Vieren der Startaufstellung lustige Aufgaben. Karsten bekam die Gitarre, Hoff das Schlagwerkzeug, Jan den Bass und Mario wurde zum Gesang verdonnert. Im Sommer 2000 war dann der erste Auftritt und Ende 2000 kam dann der Kristian als "Praktikant" an der Gitarre dazu, neben Kaffeeholen natürlich. Wenig später folgten einige Lieder mit ihm an der Schießbude, da er schon einige Jahre als Schlagzeuger auf dem Buckel hatte. Dadurch bürgerte sich bei uns ein manchmal verwirrendes und meistens spaßiges Rotationsprinzip ein. Im Mai 2002 kam dann unsere erste CD "Willkommen im Land der Freiheit" heraus, aber noch mit einer sehr bescheidenen Aufnahmequalität. Der Sommer 2002 brachte dann einige Veränderungen mit sich, zum Einen verlagerten wir unseren Proberaum in den „Schuldenberg“ Plauen (ein selbstverwaltetes Projekt, wo auch mittlerweile die Hälfte der Band wohnt) um endlich regelmäßig proben zu können und zum Anderen studierte Hoff, der bis dahin mal Gitarre spielte, sich mal als Schlagzeuger betätigte und manchmal mitsang, in Berlin. Deswegen beschränkte er sich aufs Singen. Zusammen mit unserem bisherigen Frontschwein Mario spielten sie sich als „Das Dynamische Duo“ im Gesang ein. Da wir uns an zwei Gitarren gewöhnt hatten, nahmen wir kurzerhand unser damaliges Bandmaskottchen Selina als mittlerweile sechstes Mitglied auf. Im Juni 2003 spielten wir unsere zweite CD "Aufstand" ein, welcher dann unsere Scheibe "Kontrollfunktion" im September 2005 folgte. Beide CDs nahmen wir komplett in Eigenregie auf. Daran schließen sich diverse Veröffentlichungen auf Samplern und die Split-LP mit Wehrlos von 2004 an. Seit 2006 machte sich leider Mario bei uns rar, sodass wir immer öfter ohne ihn unterwegs waren. Das endgültig letzte Konzert mit ihm fand am 10.11.06 in Leipzig statt. Seitdem tingeln wir zu fünft durch die Landen, was aber unseren Spass an der Musik (oder wie man das auch immer nennen mag) und der Band keinen Abbruch gab. Dezember 2008 haben wir unsere aktuelle CD "Schweigt nur weiter!" rausgebracht, die wieder einmal in D.I.Y. manier mit Freunden entstanden ist.

Veröffentlichungen

{{#dpl:

 |category = Veröffentlichungen von Abriss West
 |includepage={Band_Veröffentlichung} dpl
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine Veröffentlichungen von Abriss West in Open-Punk.

}}

MP3's

<flashmp3>http://abrisswest.de/discografie/music/zwischen_den_fronten.mp3</flashmp3>

Video

<youtube v="J-AJ27BFPNU" />

Bilder

http://abrisswest.de/fotos/

Termine

aktuelle Termine

{{#dpl:

 |category = Konzerte mit Abriss West
 |includepage={Konzert} Aktuell
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine aktuellen Termine mit Abriss West in Open-Punk.

}}

vergangene Termine

{{#dpl:

 |category = Konzerte mit Abriss West
 |includepage={Konzert} nicht  Aktuell
 |mode=userformat
 |format= , , ,
 |ordermethod=sortkey
 |noresultsheader=Keine vergangene Termine mit Abriss West in Open-Punk.

}}

Weblinks

  • www.myspace.com/abrisswestplauen