ANOTHER BABY / THOSE WERE THE DAYS VOL.1 /GIB NICHT AUF!

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu ANOTHER BABY / THOSE WERE THE DAYS VOL.1 /GIB NICHT AUF!


MAN MADE MONSTER-ANOTHER BABY-7”

Noch eine Single, bei der manche schon wieder Pipi in den Augen haben werden, weil sie zu spät kamen. Allerdings muss man auch sagen, dass derjenige, der das Squoodge-Label komplett sammeln will, eigentlich schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Dieses Baby gibt es nur 11x, beherbergt fünf gemeine Kracher von zwei Herren aus dem benachbarten Östereierreich (wenn ich richtig informiert bin) und weiß zu gefallen. Eine Seite läuft von innen nach außen, eine normal, dazu gibt’s ein schniekes Cover, „Evil Dead“ wird endlich mal zitiert und primitiver Krach kann einfach so schön sein! (Squoodge)


V.A.-NEW YORK CITY HARDCORE-THOSE WERE THE DAYS VOL.1+VOL.2-CD

Sieht man von den wahrscheinlich hässlichsten Covergestaltungs-Gehversuchen (ein teures Grafikprogramm ersetzt noch immer keinen Geschmack oder ein gutes Auge) mit viel Farbe und Schriftartenrendering ab, bekommt man für schmales Geld zwei Bootlegs, die jeweils fünf Radiosessions von Bands wie Underdog, Side by Side, Life’s Blood, Nihilistics, Token Entry, Norman Bates & the Showerheads (nicht auf der CD), Krakdown und anderen in sehr guter Qualität bringen. Habe definitiv schon schlechteres Zeug gehört, zumal Bands in solchen Sessions meistens etwas rauer und roher klingen.


NEUROTIC ARSEHOLES-GIB NICHT AUF!-2xCD

Die seit Jahren überfällige CD-Veröffentlichung der „Angst“-LP, zusammen mit der ersten LP und ein paar Samplertracks als Bonus. Wer meckern will, der findet sowieso immer etwas zu nörgeln, hängt sich an der fehlenden Live-LP und anderem Material auf, vergisst aber, dass hier eigentlich alles essentielle Material enthalten ist. Eine der Top-3 Bands, wenn es um intelligenten deutschen Punkrock der 80er geht, Musik, mit der man selbst größte Zweifler davon überzeugen konnte, dass Punk nicht stumpf sein muss. Eine Doppel-CD, die definitiv in jeden Punk-Haushalt gehört. (Weird System)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu ANOTHER BABY / THOSE WERE THE DAYS VOL.1 /GIB NICHT AUF!