DrSonja30

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 82 von Ratte:

okay,die cd is im arsch.aber ich hab schon wieder ein problem.ich hab vor ein paar tagen ne lederjacke gekriegt.(na ja,nur kunstleder)ich würd se gerne mit Nieten verzieren,weiß aber nicht wie.bitte helft mir!!!eure ratte

DR.Sonja munkelt:

Liebe Ratte, langsam habe ich schon das Gefühl, ich bin Deine Patentante... Also, Du kauft Nieten, machst z.B. mit einer Nagelschere KLEINE Löcher an die Stellen, wo die Nieten rein sollen, steckst die Nieten durch und schraubst/biegst sie fest. Eigentlich doch ganz einfach, oder?



Frage 83 von schneeflittchen(schnieef):

meine liebe sonja ich habe mich unsterblich verlieebt hilfe wie zeig ich meinem Traummann dat?

DR.Sonja sagt:

Liebe Schneeflittchen, einfach mit der Keule eins übern Schädel und an den Haaren in Deine Höhle ziehen. Funktioniert immer!



Frage 84 von Hmhmj:

Hallo liebe dr.sonja. Ich habe 2 Fragen! 1. Wie heißen diese dicken schwarz-weißen Halstücher mit den Fransen? Falls du nicht weißt was ich meine unter " The Bullocks und Blaseschwäche in Juze Specht" Das PIC_0102 wo dieses mädl so in die kamera glotzt (sieht voll lustig aus) So ein Halstuch wie die umhat wie heißen die? Und 2. Woher bekommt man die? Schonmal danke im vorraus (p.s fett lob an die seite)


DR.Sonja erläutert:

Liebe/r Hmhmj, "diese schwarz-weißen Halstücher mit den Fransen" heißen "Palitücher" (Pali = Palästinenser) oder auch "PLO-Tücher". Wenn Du öfter Nachrichten gucken würdest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass auch Herr Arafat ein solches Tuch trägt. Kaufen kann man sie glaub ich auf jedem Flohmarkt. Aber Vorsicht: Das Tragen solcher Halstücher kann u. U. den Zorn von fanatischen Anti-Deutschen auf sich ziehen...



Frage 85 von kein--punk:

ich bin kein punk und will es auch nicht werden!!!!!

DR.Sonja rät:

Tja, bei dem Problem kann selbst ich nicht helfen...



Frage 86 von ratte:

gut,das mit der jacke wär jetzt auch klar.wo bekomme ich denn die nieten her? mfg eure ratte!!

DR.Sonja meint:

Hallo meine Lieblingsratte, das weiss ich leider auch nicht, da ich nicht weisst, wo Du wohnst. Normalerweise gibt es in Gruftieklamottenläden welche (meist ziemlich teuer), oder auch in Läden, die Bastelbedarf für Lederwaren führen. Frag doch am besten mal irgendwelche Punkers aus Deiner Stadt, die wissen garantiert den besten und billigsten "Nietenladen".



Frage 87 von Schandmaul nochma:

Hallo Sonja. Schulle dass ich nochmal stöhre. Aber ich wollte nochmal fragen was es mit dem Leoparden-Stoff aufsich hat. Hat der ne bestimmte bedeutung im Punk-Rocker dasein?

PS: Ich hab da jetz schon nen Back Chats Aufnäher dran gemacht und von Feuerzeugen diese Teile da. Un noch son eisen-Anstecker von Sik.

DR.Sonja spricht:

Liebe/r Schandmaul, schön, Deine Tasche wird ja langsam (und ich habe tatsächlich vergessen, Dir den Tipp mit den Feuerzeugteilen zu geben; bist ja anscheinend selber drauf gekommen). Zum Leopardenstoff: Natürlich hat der eine Bedeutung. Laut einer alten Legende wurden die ersten beiden Punks, Sid und seine Schwester Ratte, von ihrer bösen Stiefmutter zu Hause rausgeschmissen, weil sie ihr Zimmer nie aufräumten. Erst wussten die beiden nicht, wohin, doch dann gingen sie in den Wald, um Beeren zu sammeln, um sie vergären zu lassen (schließlich hatten sie kein Geld und konnten sich kein Dosenbier kaufen). Dort trafen sie auf eine Leopardin, die sie wie ihre eigenen Kinder bei sich aufnahm. So lebten Sid und Ratte glücklich und ohne Hunger zu leiden bei ihrer neuen Adoptivmutter, bis sie volljährig wurden und endlich Sozialhilfe beantragen konnten. Seit dieser Zeit tragen die Punx Leopardenstoff an Jacken, Hosen und Taschen, um an diese Begebenheit zu erinnern.