Vicky+Leandros:+"Ich+bin" 3/3

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dem technischen Zeitgeist und den bekifften Regisseuren entsprechend bestand ihr stolzes, weißes Gesicht nur noch aus wunderschönen, schwarzen, stolzen Augen, beziehungsweise dem Gesummse drumrum, dem wunderschönen, schwarzen, stolzen griechischen Mund und zwei schwarzen, stolzen Nasenlöchern. Diese kontrastreichen Attribute trug die aufstrebende Künstlerin konsequenterweise durch die komplette Sendung, wenngleich man im Profil bereits ihre durchaus vorhandene schöne Nase bejubeln konnte. Nur für die Statistik: Mit jedem Lied wechselte sie die Garderobe. Bei "Wie sich die Mühlen dreh´n im Wind" und "Free Again" waren es weitere Ausführungen der Flatterei, bei "Noch einmal", ohnehin nicht ihre stärkste Nummer, trug sie selbstbewußt eine lila Cordhose. Ob man das mit einem grünen Schal kombinieren sollte, bleibt sicher Geschmackssache, ebenso wie die eigenwilligen Kulissen und Statisten. Auf Gourmets wirkt es befremdlich, wenn bei "Summertime" Männer in Unterhosen durch das Bild laufen, ganz zu schweigen von den rauchenden Schloten und den permanenten Atombombenexplosionen, die man zur Mahnung auf die Leinwand geworfen und entsprechend bedrohlich coloriert hatte. Nachdem Vicky fünf, sechs Nummern souverän geschmettert hatte, kamen erstmal Deep Purple, die zwei Songs von "Fireball" spielten. Kein schlechtes Package. Kurz danach stand Vicky, die arme Sau, mit all ihrer Grazie inmitten einer Schweineherde. Zum Zeitgeist der 70er gehörte es wohl auch, ab und zu nicht ganz richtig zu ticken. So verwundert es nicht, daß die beklagenswerte Chansonette das schöne Lied "Wie die wilden Schwäne" am Rednerpult des Bundestages singen mußte, sie gelb, Strauß und Stoltenberg blau, der Bundesadler braun, was man natürlich nur genießen kann, wenn man einen Farbfernseher hat, der diese Scheiße mitmacht. Sicher, man sollte nicht alles dulden, was von dieser Frau ausgeht, aber schon damals schoß sie ihre berühmter Schmettertöne raus wie eine Echse ihre Zunge und...nun ja, man klebt eben dran fest. Als die Show zuende war, lief bereits die Sportschau, genau, wie es die "TV neu" vorhergesagt hatte. Hoffenheim gegen Gladbach 1:0. Bei allen Kübeln Spott, die man im Jahre 2008 rückblickend über Flatterkleider und Show-Statisten in Unterhosen ausschütten kann - das wäre 1971 nicht passiert..

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de