V.A.-DIE ZEIT IST REIF FÜR EIN TRIBUT AN FAMILY 5-CD && MINOR THREAT-FIRST DEMO TAPE-7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


V.A.-DIE ZEIT IST REIF FÜR EIN TRIBUT AN FAMILY 5-CD

Ich weiß, ist schon älter, taugt aber immer noch nicht! Der gut gemeinte Tribut ist ein hervorragendes Beispiel dafür, daß gute Absichten alleine nicht ausreichen. Bis auf vier Cover, von denen wiederum nur zwei richtig gut sind (Farin Urlaub und Blizzfrizz) möchte man meinen, daß die Bands zu ihrer Teilnahmen an diesen Sampler „verdonnert“ wurden. Spaß haben sie jedenfalls nicht dabei und lustlos ein Stück nachzuspielen, ohne nur das Niveau des Originals zu erreichen, macht in etwa soviel Sinn wie jeden Samstag einen Lottoschein auszufüllen, um diesen dann doch nicht abzugeben, aber trotzdem gebannt vor dem Fernseher die Ziehung zu verfolgen. Wenn schon nicht Tribut, dann als abschreckendes Beispiel. Für die vier gelungenen Songs hätte eine Maxi oder eine Single vollauf genügt. (Paul!) MINOR THREAT-FIRST DEMO TAPE-7“: Die normative Kraft des Faktischen! Was blöd und geschwollen klingt, läßt sich aber mit weniger Worten nicht präziser ausdrücken. Die erdrückende Last dessen was ist, führt unmittelbar zu einem Ereignis. Hier gab es vorab gleich drei bis vier Bootlegs, zig mal kopiert, zu schnell aufgenommen, übersteuert und rauschend auf der einen Seite, die offizielle Single derselben Aufnahmen, wie frisch aus dem Studio, garniert mit ein paar netten Fotos, die den Bewahrern des Minor Threat-Mythos die Angstperlen auf die Stirn treiben dürften und vor allem Dingen günstiger als jeder der einzelnen Bootlegs, auf der anderen Seite. An die Aufnahmequalität dieser EP reicht kein Boot, die Aufmachung ebenfalls nicht und so frisch wie hier klingt auch keiner der Nachahmer. Pure Nostalgie, aber schöööööön! Acht Songs, acht Knaller, die man in anderen Fassungen schon hat, aber was soll’s, man kauft sich soviel Scheiß, da kann’s auch mal eine alte Platte sein, bei der man auf Anhieb weiß, daß das Ergebnis stimmt! (Dischord)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu V.A.-DIE ZEIT IST REIF FÜR EIN TRIBUT AN FAMILY 5-CD && MINOR THREAT-FIRST DEMO TAPE-7“