UNSANE-LAMBHOUSE-CD+DVD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu UNSANE-LAMBHOUSE-CD+DVD


UNSANE-LAMBHOUSE-CD+DVD

Es gibt zwei Bands, die ich mir bei lahmen Vorbands, unoriginellen Covercombos und Aushilfsmusikern sehnlichst herbeiwünsche, auf dass sie die Wichte von der Bühne fegen, um ihnen zu zeigen WIE es geht, WIE man brutal und aggressiv klingt, ohne sich auf Gimmicks oder lustige Kostüme verlassen zu müssen. Die eine Band ist Antiseen, die andere ist Unsane, die zum Glück wieder erste Auftritte gegeben haben. Wer das Glück hatte, Unsane live erleben zu dürfen, der weiß wie „brutaler Sound“ definiert ist. Drei Leute, keine vier Gitarren, keine meterhohen Marshall-Türme, keine aufwändige Technik, keine Projektoren, keine Multimedia-Kasper, die wie auf Industrial-Konzerten die Autopsie als Schocker brauchen, um die Leute davon abzuhalten, sich an die Bar zu verpissen. Nur drei Leute auf der Bühne, die es einfach drauf haben. Als Vorband der Fröhlichheimers von Neurosis, die mit Videoprojektoren und allerlei Schnickschnack aufgefahren sind, haben Unsane alles abgeräumt was abzuräumen war. Die Hauptband langweilte einfach nur noch, denn das was da auch der Bühne zu sehen und zu hören war, das konnte man einfach nicht toppen. An einem anderen Tag (Montag, wenn ich mich recht erinnere) an selbigem Ort, waren Unsane und ein paar andere Bands zu Gast. Obwohl es für einen Montag in typischer Weise gefüllt war - es waren vielleicht 70 Leute da - haben Unsane ALLES gegeben, wofür ich noch heute den tiefsten Respekt vor dieser Band habe (und wegen des zwei Tage anhaltenden Pfeiftones auf meinem rechten Ohr). Wenn Du diese Band auch nur einmal live gesehen hast, dann langweilen Dich wahrscheinlich auch viele Kindergartencombos und Du verstehst wovon ich hier spreche, dem Rest kann man es gar nicht erklären. Nun gut, eine „Best-Of“ mit angehängter DVD, auf der alle Videos und ein paar Livesongs in Amateur-VHS-Qualität zu sehen sind. Keine Raritäten, aber ein Tape oder eine CD-R, die man sich so auch zusammenstellen würde. Lohnt wegen der DVD, alleine schon wegen „Scrape“ auf dem sich einige Skateboardnachwuchstalente übelst auf die Fresse legen. In gewohnt blutiger Aufmachung, in der Hoffnung, dass diese Band wieder tourt!!! (Relapse)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu UNSANE-LAMBHOUSE-CD+DVD