The Stench: Moral Debauchery

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Moral Debauchery


The Stench: Moral Debauchery

Zu den vielen Bands der zweiten britischen Punk-Ära, die heutzutage vergessen sind, gehörten THE STENCH: Die vierköpfige Nietenpunk-Kapelle aus Wolverhampton existierte von 1981 bis 1983, spielte in dieser Zeit mit allen namhaften Bands zusammen, gab einen Haufen Konzerte und brachte eine EP raus. Mehr gab's nicht, und knallharte Plattensammler gaben in den 90er Jahren viel Geld aus, um dieses Stück Vinyl zu kaufen. Die Platte trug den hübschen Titel »Moral Debauchery« und wurde in den Nuller-Jahren vom kalifornischen Label Puke’n Vomit Records wiederveröffentlicht. Der Sound klingt, wie er in jener Zeit wohl zu klingen hatte: schrammeliger Punkrock in eher bescheidener Aufnahmequalität. THE STENCH waren damals keine wichtige Band, sie sind es auch heute nicht – also eine EP nur für die echten Sammler mit schmalem Geldbeutel, die sich das Original nicht leisten konnten. Ansonsten gibt es definitiv wichtigere und bessere Bands aus der Zeit – und auch heute –, deren Platten ich empfehlen kann ...

www.pukenvomitrecords.com

Klaus N. Frick Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Moral Debauchery