The Statt Matratzen - EP

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu The Statt Matratzen


The Statt Matratzen: EP
Bei meinem letzten Aufenthalt in der Hauptstadt habe ich die Band ja glatt verpaßt, was mich ärgerte. Mittlerweile ärgert es mich noch mehr: Die erste EP der Band The Statt Matratzen knallt richtig gut rein, begeistert mich geradezu, und die Band will ich unbedingt mal live sehen. Vier Frauen, die unter Pseudonymen auftreten machen Punk, der meinetwegen ein wenig an Hans-A-Plast erinnert, aber eigenständig genug ist und nicht altmodisch riecht. Die Texte sind konsumkritisch und ironisch; die Gestaltung der EP und ihres Beiblatts ist von Comics beeinflußt. Fünf Stücke sind auf der EP, die mir allesamt gefallen; auch auf der Myspace-Seite der Band gibt es einiges anzuhören. Wer Bock auf rasanten Punkrock hat, sollte sich die Scheibe nicht entgehen lassen! (Klaus N. Frick)


Links:
Bandseite Myspace Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu The Statt Matratzen