THE SUNDAYS SINNERS-YOU CHILD-7“ && I OBJECT-AMERICA TODAY-7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


THE SUNDAYS SINNERS-YOU CHILD-7“

Die gut vernetzte Szene treibt viele schöne Blüten und manchmal fliegen die Pollen dabei sogar einmal um die halbe Welt. So wie in diesem Fall, in dem ein Label aus Neuseeland die erste Single einer Band aus Montreal veröffentlicht, die vorher lediglich zwei Samplertracks und ein Demo auf die Menschheit losgelassen haben. Vier hübsche Mädels (davon eine grandios gutaussehend) sowie ein Kerl, der ausgerechnet Bass spielt und auf dem Frontcover mal kurz unterschlagen wurde. Wenn es eine Frau mit Instrument in einer Band gibt, dann spielt sie mit 85%iger Wahrscheinlichkeit Bass, aber umgekehrt ist es schon etwas merkwürdig. Musikalisch sehr genialer Soul-Punk mit einer exzellenten Sängerin, die stark an die Detroit Cobras erinnert, mit dem Unterschied, dass die Sunday Sinners bis auf einen Song alles selber komponiert haben. So gesehen besser als die Detroit Cobras, denn covern ist um einiges einfacher als sich selber die Finger auszubluten. Herrliche Sache, klasse Band, von der ich gerne noch mehr hören würde. Im Fotoalbum auf der Internetseite der Band taucht ein bekanntes Gesicht auf, das immer dort zu finden ist, wo etwas Großes heranwächst. Es ist niemand anderes als Tim Kerr, und der hat bekanntlich eine Nase für interessante Bands. Wie schön, dass man dank Internet heute auf den meisten Seiten Stücke probehören kann, zwinker, zwinker. (Perpetrator Records/www.thesundaysinners.com) I OBJECT-AMERICA TODAY-7“: Sieht vom Cover her wie eine Neuauflage alter Pettibon-Entwürfe in Farbe aus, sehr nett. Musikalisch ist das aber doch einiges von Black Flag und SST-Bands entfernt. Rumpeliger DIY-HC-Punk, teilweise etwas holprig, aber auf dem richtigen Weg, mit Herzblut und Gefühl vorgetragen. Wechselgesang Frau/Mann, der dann gewinnt, wenn die Band sich etwas Zeit lässt. Eine der Bands, die live sicher einiges mehr zu bieten haben als auf Platte und eine, die man wegen ihrer Attitüde und ihrer offenen Unperfektion mögen muss. (Still Holding On Records)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu THE SUNDAYS SINNERS-YOU CHILD-7“ && I OBJECT-AMERICA TODAY-7“