Stressfaktor: Stressfaktor

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Stressfaktor


Stressfaktor: Stressfaktor

Ein »Streßfaktor« ist normalerweise eine Person, die einem ständig auf die Nerven geht. Das trifft auf die Punk-Band Stressfaktor aus der südlichen Pfalz nicht unbedingt zu – aber aktiv sind die Jungs und Mädels seit Jahren. Das zeigt sich auch bei der aktuellen CD, die im Sommer 2009 rauskam und die keinen speziellen Titel trägt. Insgesamt zehn Titel sind enthalten, die in zwanzigeinhalb Minuten abgefeiert werden: treibender Hardcore-Punk, bei dem die Gitarre diesmal einen leichten Emo-Touch aufweist, manchmal ruppig schnell, manchmal eher rockig, dazu deutsche Texte, die in einem brüllenden Gesang rausgedrückt werden. Das ist nicht immer ohrwurm-tauglich, gefällt mir aber bei jedem Anhören besser. Klassischer Deutschpunk, der die Irokesen-Fraktion begeistern könnte, ist es eben nicht. Das schadet womöglich der »Vermarktung«, steigert aber die Originalität. Deutschsprachiger Hardcore mit klaren Texten – sehr schön! Sollte man unbedingt antesten.

http://www.stress-faktor.de

www.myspace.com/stressfaktorpunk

(Klaus N. Frick; Januar 2010) Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Stressfaktor