Sozialer Fehltritt - United Against Fascism

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Sozialer Fehltritt - United Against Fascism (Demoaufnahmen)


So hier halte ich nun die Demo-CD einer noch recht unbekannten Chemnitzer Deutschpunkband in den Händen! Der selbstgebrannter Silberling kommt daher im einfachen Slimcase mit schlichtem schwarz-weiss Cover. Hinten ist noch die Playlist und die Mitgliederbesetzung abgedruckt.. das war's!

So aber nun zum Inhalt! Insgesamt sind 5 eigene Songs und ein SchleimKeim-Cover zu hören. Im Großen und Ganzen wird dreckiger Deutschpunk mit eher mäßiger Tempo gespielt. Gegröhlt wird gegen HartzIV, den Überwachungsstaat und gegen die Nazipest! Hier würde ich mir für die Zukunft gerne ein Booklet wünschen wo man den einen oder anderen Text nachlesen kann. Zum Schluss als Bonus wird noch Otzes Hit "In der Kneipe Zur Trockenen Kehle" als recht gediegenes Skapunk-Stück präsentiert - mal was anderes!

Einmal durchgehört kann ich auch schon einen Favoriten und Anspieltipp nennen: Der ist ganz klar "Arbeit Macht Frei" - da könnte man auf den Gedanken kommen das Stück ist aus den 80igern! Bald darauf bin ich auch auf ein Video zu dem Song gestoßen : http://www.youtube.com/watch?v=vuNF37uxeaU Die Jungs wissen halt zu provozieren..

Alles in Allem ein recht gute Demo-CD die auf alle Fälle Lust auf Mehr macht! Für alle die auf Bands wie SchleimKeim, VKJ oder die ganz alten OHL-Stücke abgehn, dennen kann ich nur wärmstens empfehlen da mal rein zuhören!


ifvp-2-c81e.jpg ifvp-3-eccb.jpg Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Sozialer Fehltritt - United Against Fascism (Demoaufnahmen)