Shania Twain: "Rock This Country" 2/2

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich muß zugeben, daß ich ihren Namen erst vor ein paar Wochen zum ersten mal gehört habe. Schade eigentlich. Immerhin sitzt sie seit 1990 im Landkreis Fürth in einem Sessel und betreibt dort vielleicht eine ganz solide Kommunalpolitik, so Renate-Künast-mäßig, easy action. Das ist sicher schön für den Landkreis Fürth. Und schön für Deutschland. Schönheit ist ja sowieso was schönes, erzählt man sich, aber ist das wichtig? Ja, Herrschaften, das ist es. Denn gesetzt den Fall, Frau Pauli wäre eine häßliche Kuh, würde jeder Artikel, der die Dame als "schöne Landrätin" bezeichnet, eine Lüge beinhalten. Höchste Zeit, die Frau mal zu überprüfen. Vor mir liegen zwei Fotos mit viel Pauli drauf und der Fachmann erkennt auf den ersten Blick, was los ist. Nämlich, daß die Fotos eine Frau zeigen, die 49 Jahre alt ist. Eine ausführliche Analyse sähe in etwa so aus: Das Gesicht ist solider Durchschnitt, die Kleidung ist scheiße, aber der Haarschnitt ist nicht übel. Vielleicht reicht dieser Platz im Mittelfeld aus, sich von anderen bayerischen Landrätinnen optisch abzusetzen, vielleicht ist Frau Pauli auch tatsächlich hübscher als Renate Künast (falls Sie die kennen) - ich würde ihr trotzdem davon abraten, sich für den Playboy auszuziehen. Eine Frau, die wirklich schön ist, ist Shania Twain. Da stimmt einfach alles. Sie ist die Frau, die sich im Video zu "That Don´t Impress Me Much" mehr als offensiv zum Leopardenmuster bekennt und den Bianca Jagger-Gedächtnishut, aber auch Handschuhe trägt. Allerdings ist sie keine Landrätin. Was nicht bedeutet, daß sie sich politisch nicht engagiert. Im Gegenteil: Sie ist eine renommierte Frauenrechtlerin und Vegetarierin, gibt Seminare in schmerzloser Selbstverteidigung, unterstützt hungernde Kinder mit jährlich rund 250 Billionen Dollar, spendet jedem Bedürftigen eine Niere, führt Abrüstungsverhandlungen mit Nordkorea und stoppt Tierversuche. Ihr CO2-Ausstoß ist geringer als das Bruttosozialprodukt von Paderborn und einmal im Monat fliegt sie nach Simbabwe, um dort Landminen auszubuddeln. Kann ich mir zumindest vorstellen bei ihr. Nebenbei macht sie auch noch peppigen Country-Pop und wir haben Mai. Wenn einem also die Frühlingsgefühle durch die Hose schießen, ist das die richtige Musik, um auf den Sommer zu warten.

zum "Rock_This_Country"_2/2 Ersten Teil

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de