SPAIN PUNK HISTORY && BELLRAYS-GRAND FURY-CD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu SPAIN PUNK HISTORY && BELLRAYS-GRAND FURY-CD


SPAIN PUNK HISTORY

Munster-Records hat sich mächtig ins Zeug gelegt und gleich einen ganzen Packen frühachtziger Releases aus Spanien neu aufgelegt. 14 Singles und 5 LPs mit teilweise großartigen Bands, die hierzulande nur vereinzelte Supersammler kennen dürften. Dabei sind die Platten von Derribos Arias, TNT, Desechables oder Paralisis Permanente echte Schmuckstücke, die es wirklich verdient haben, daß man sie wieder zugänglich macht. Intelligenterweise hat Munster für den Deutschlandvertrieb einen Exklusivdeal mit einem Distributor, der diese Scheiben aber nicht importiert. Äh ja, versteh ich auch nicht, ist aber so. Bei Incognito-Records probieren, die die Sachen als einzige direkt gezogen haben, oder in Spanien bei Munster versuchen, die auf den Großhändler verweisen dürften, der die Sachen aber nicht hat. Die Platten sind allesamt nicht unbedingt billig, kommen aber in den Originalsleeves, mit guter Vinylqualität und sind immer noch günstiger als die Originale! BELLRAYS-GRAND FURY-CD : Schon etwas älter, aber besser spät als nie. Witzigerweise durch eine Liveaufnahme auf diese Band gestossen und mich erstmal geärgert das Konzert verpasst zu haben. Das Soul-Gegenstück zum Reggaepunk der Bad Brains. Die Soulsister hat eine begnadete Stimme, die mit ihren Jungs auf eine ordinäre Art und Weise Detroit, Janis Joplin, MC5 vereint und den Hippie aus dem Sound der 70er kickt. Ausnahmevocalisten gibt es schon ein paar, aber stilübergreifende Bands mit ebensolchen sind selten. Ed Geins Car, Sister Double Happiness, Personality Crisis fallen mir auf Anhieb ein, in deren Riege die Bellrays feierlich aufgenommen werden. Grossartiger Detroit-Sound mit Sex... - Verzeihung - Soulappeal! Entweder die hat niemand richtig abgefeiert oder ich hab was verpennt. Egal, auch wenn schon zwei Jahre alt, die Platte hat Sex! Für Songs wie „Stupid fuckin‘ people“ hätte es in der 70ern noch Strassenschlachten gegeben! Great!!! (Upper Cut/Vital Gesture)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu SPAIN PUNK HISTORY && BELLRAYS-GRAND FURY-CD