SCHNELLER AUTOS ORGANISATION-WORLD-LP && ODDBALL’S BAND-FUCKED UP RIGHT-10“ && KYLESA/MEMENTO MORI-SPLIT-7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SCHNELLER AUTOS ORGANISATION-WORLD-LP

Nimm die ruhigen Songs von Dackelblut/Oma Hans, addiere ein wenig Elektronik, streiche Jensens Texte und Stimme, ersetze sie durch verständliche Gedankengänge und einen Sänger, der mich am ehesten an die zweiten „Wut“ (die aus Wuppertal, mit „Deutschlandpogo“, nicht die nicht die aus Gelsenkirchen) erinnern. Das Ganze gibt es gepresst in 180g Vinyl, mit einem „Buchlet“, bei dem die 70er layouttechnisch völlig selbstverständlich erscheinen. Dazu noch großartige Songs, alle Achtung! Gute deutschsprachige Platte, völlig frei von der „Hamburger Schule“, unverkrampft unnostalgisch und irgendwie „neu“. Alle Achtung, das hier ist richtig gut!!! (PolPop) ODDBALL’S BAND-FUCKED UP RIGHT-10“ Die gibt’s ja auch noch! Haben den Rekord als Band mit den meisten Zehnzöllern der Jack O Fire mittlerweile eingestellt. Die 10“ lässt sich mit zwei Worten zusammenfassen: „Wie immer!“ Wie immer erstklassiger Bluespunk, wie immer mit einem entsprechenden Hitpotential, wie immer schnieke Aufmachung, wie immer den Kauf wert, wie immer mehrfach abspielbar, wie immer mit neuem Label, wie immer gut! Gut, daß es die noch gibt, weil immer wieder gut! (Weird Science). KYLESA/MEMENTO MORI-SPLIT-7“: Hui, der Damad-Nachfolger haut mächtig rein, ein doomiges Stück mit Gewalt und Macht. Geschwindigkeit spielt für richtige Schmerzen keine Rolle, deswegen bohren Kylesa ihre rostigen Nägel langsam in die offene Wunde und drehen sie dort genüsslich herum. Meiner Ansicht nach eine der unterbewertetesten Bands der letzten Jahre. Memento Mori sind eine Spur schneller und flitzen nach einem Akustik-Song hinter aberwitzigen Gitarrenriffs her, durch einen grandiosen Smasher, bei dem der Sänger wie ein abgestochenes Schwein röchelt. So woll’n wir das hören. Beide Bands mit großen Songs, kein Studioabfall, der irgendwie verwurstet werden musste! Schickes Cover und die Memento-Seite hat keine Auslaufrille, auch nett! (Hyperrealist – www.hyperrealist.com)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu SCHNELLER AUTOS ORGANISATION-WORLD-LP && ODDBALL’S BAND-FUCKED UP RIGHT-10“ && KYLESA/MEMENTO MORI-SPLIT-7“