Rejected Youth - Angry kids (LP)

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Angry kids


Es ist soweit: von Rejected Youth gibt's endlich ne neue Scheibe, es ist schon die 2. LP (rotes Vinyl!). 16mal schneller, kraftvoller Streetpunk, der gut in's Ohr geht. Mein Lieblingslied ist ihr "Beasts of england" (Lyrics by George Orwell), das mit Abstand das langsamste ist, es kommt sogar ein Piano zum Einsatz - bin ich doch ein Hippie-Punk??? Egal. Die restlichen Songs sind alles kleine Hits, perfekt gespielt, und viele Bands wären froh, wenn sie es so gut hinkriegen würden. Dazu sehr gute Background-Chöre, was will man mehr??? Sie haben sich auf jeden Fall vom Image 'der kleinen Brüder von Oxymoron' wegentwickelt. Und das ist gut so, denn sie haben schon immer die wesentlich besseren Texte geschrieben: sehr politisch, sehr kritisch, nicht die stumpfen Texte, die viele anderen Streetpunkbands singen... Aber ich muss auch sagen, dass nach dem Hören nur wenige Lieder richtig hängen bleiben ("Destination desert island"), für mich fehlen echte Melodien. Man kann die Platte gut in einem Stück durchhören, aber die Lieder klingen oftmals zu ähnlich. ST Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Angry kids