ROBOCOP KRAUS-INFERNO NOIHILISTIQUE 2000-LP && UNDERTONES-THRILL ME–7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


ROBOCOP KRAUS-INFERNO NOIHILISTIQUE 2000-LP

Yeah, verfummelt, Yeah! Wie konnte sich eine derartige Band nur so lange vor meinen Ohren verstecken??? Steinigt mich, schlagt mich, mir egal, für mich ist diese Band die Erfüllung aller Haloperidol-Träume von Rites of Spring, die irgendwann einmal ein wenig von Make Up mitbekommen haben. Haloperidol macht „scheißegal“ und happy, selbst wenn gerade Deine gesamte Familie von einem atomar verstrahlten Zuchtgeflügel zertreten wurde. Rites of Spring waren immer sooo traurig und doch so genial. Robocop Kraus sind nicht so traurig, haben aber das Feeling für diesen fragilen (Pop)-Song geerbt. Oh, yeah, da hör ich kleine Glocken klingen, laß mir die originale Farfisa-Orgel sogar als vollwertiges Instrument gefallen und delektiere mich an den hier eingelösten Versprechen der Ehren-Washingtoner aus dem deutschen Zonen/Zonenrandgebiet. German-DC-Sound mit Cure-Feeling (auf Speed) und Yeah-Faktor 12. Live eine Bestnote wert und auf Platte einer meiner momentanen Helden. Hier ist er zu finden, der gute Song!!! Absolut grandios: „it’s piracy!“ miss stewardess! (Swing de Luxe, www.swing-deluxe.de). UNDERTONES-THRILL ME–7“ : Es gibt Zeitmaschinen, zumindest zwei Bands auf diesem Planeten haben welche. Eine steht im Keller der Buzzcocks, die andere in Irland und wird offenbar von den Undertones betrieben. Dummerweise passen nicht alle in diese Maschine, denn bei den Buzzcocks haben es nur zwei (dafür die wesentlichen) geschafft und bei den Undertones fehlt auf jeden Fall Pete Shelley. Aber was soll’s, das hier klingt wie die Platten vor 1980, frisch, knackig und mit „Thrill me“ haben die Iren einen weiteren Ohrwurm geschaffen, der ihrem Frühwerk in nichts nachsteht. Die Rückseite ist goldenes Handwerk und geht ok. Platte ist für den Oktober angekündigt und von den Konzerten, die die Band derzeit gibt, hört man nur Gutes. (For Us Records - www.theundertones.com)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu ROBOCOP KRAUS-INFERNO NOIHILISTIQUE 2000-LP && UNDERTONES-THRILL ME–7“